News & Gerüchte Objektive Sony

Sony kündigt drei neue A-Mount-Objektive an

Sony hat im Zuge der Präsentation der A7 II auch drei neue Objektive angekündigt – und zwar für A-Mount-Kameras.

Drei neue A-Mount-Objektive

Während auf der photokina einige neue Objektive für E-Mount-Kameras angekündigt wurden, schauten alle Nutzer von A-Mount-Kameras in die Röhre – von Ankündigungen und einer Vorschau, welche A-Mount-Objektive im nächsten Jahr vorgestellt werden sollen, keine Spur. Der „A-Mount is dead“ Aufschrei im Nachhinein war relativ laut und nun lenkt Sony ein und kündigt insgesamt drei neue A-Mount-Objektive an.

Ein neues Objektiv soll schon in Kürze auf den Markt kommen, das 70-300mm f/4.5-5.6 G SSM II nämlich. Des Weiteren sollen 2015 dann ein neues 24-70mm f/2.8 ZA SSM II und ein 16-35mm f/2.8 ZA SSM II folgen. Alle neuen Objektive sollen mit einer verbesserten Autofokus-Geschwindigkeit, einem wetterfesten und überarbeiteten Design sowie einer besseren Bildqualität überzeugen können.

via: Sonyalpharumors

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren