Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: Weitere Hinweise auf spiegellose Vollformatkamera

Es gibt neue Hinweise auf eine spiegellose Vollformatkamera von Canon. Diese neue EOS M könnte im Jahr 2015 auf den Markt kommen.

Vollformatkamera von Canon?

Schon vor einiger Zeit durfte man sich nach einem Interview mit Canon Hoffnungen machen, dass der Konzern vielleicht doch früher oder später eine spiegellose Vollformatkamera auf den Markt bringen würde. Zumindest war immer wieder die Rede von einer neuen spiegellosen Reihe, sprich keiner klassischen EOS M3, die auf die normale EOS M und die EOS M2 folgt – wobei eine EOS M3 ebenfalls durch die Gerüchteküche geistert.

Nun haben verschiedene Magazine in jedem Fall Informationen zugespielt bekommen, dass Canon an etwas arbeitet, auf das „wir alle warten“. Allerdings gibt es noch keine wirklich handfesten Infos, während eine Quelle von einem Vollformat-Sensor redet, spricht die andere Quelle von einer Messsucherkamera. Doch die Tatsache, dass sich die Gerüchte recht hartnäckig halten, lassen schon darauf schließen, dass Canon da ernsthaft an etwas arbeitet. Möglicherweise werden wir schon Anfang 2015 mehr erfahren.

Quelle: CanonWatch

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.