Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: Neue High-End-APS-C-Kamera soll 2015 erscheinen (A7000?)

Sony wird im Jahr 2015 Gerüchten zufolge eine neue High-End-Kamera mit APS-C-Sensor auf den Markt bringen. Die Kamera soll besser und teurer als die A6000 sein.

Neue APS-C-Kamera

Mit der A6000 hat Sony im letzten Jahr eine wirklich erstklassige APS-C-Kamera vorgestellt. Die Kamera kam bei den Kunden sehr gut an und auch Kritiker waren zu weiten Teilen überzeugt, so landete die A6000 zum Beispiel auf dem ersten Platz der Kategorie „Beste Kameras des Jahres 2014“ im Jahresrückblick von TheCameraStoreTV.

Sony A7000 im Januar 2015?

Im nächsten Jahr wird Sony weiter Gas geben und es soll neben Kameras wie der Sony A9 auch eine neue APS-C-Kamera auf den Markt kommen. Insgesamt soll sich die Kamera oberhalb der A6000 platzieren, allerdings ist noch nicht klar, ob es sich um den Nachfolger der A6000 – sprich um die A7000 – oder um eine neue Kamera-Reihe handeln wird. Zur Sony A7000 gab es ja vor einiger Zeit schon Gerüchte und es war auch schon im Gespräch, dass die A7000 im Januar 2015 vorgestellt werden soll. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, wird es mit Sicherheit in den nächsten Tagen weitere Informationen geben.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.