Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung: „Neue“ NX1 mit weniger Megapixeln geplant?

Samsung könnte Gerüchten zufolge im nächsten Jahr eine „neue“ NX1 auf den Markt bringen, welche mit weniger als 20 Megapixeln arbeiten soll.

Neue Samsung NX1?

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und dementsprechend konzentrieren sich jetzt alle Gerüchte auf das kommende Jahr 2015. Im Januar bzw. Februar (sprich im Zeitraum vor der CP+) werden wir mit Sicherheit einige spannende neue Produkte zu Gesicht bekommen und auch Samsung wird in den nächsten Monaten sicherlich wieder aktiv werden. Mit der beeindruckenden NX1 ist dem Unternehmen ja zumindest teilweise der Durchbruch gelungen, auch wenn die Kamera durchaus noch mit einigen Schwächen zu kämpfen hat.

Laut SamsungCameraRumors wird Samsung in jedem Fall in der zweiten Jahreshälfte von 2015 eine Art neue NX1 auf den Markt bringen. Diese neue Kamera soll mit deutlich weniger Megapixeln arbeiten, womit sich natürlich Vorteile in Sachen High-ISO ergeben würden. Konkret ist die Rede davon, dass die ISO-Performance 1 Stop besser sein soll als die der aktuellen NX1. Man muss sich das Ganze also wohl so ähnlich vorstellen wie bei Sony und der A7-Serie – dort gibt es mit der A7s ja auch einen Ableger speziell für all diejenigen, die viel Wert auf eine gute Low-Light-Performance legen.

Quelle: SamsungCameraRumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.