Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon D5500: Bilder geleakt, Präsentation in Kürze!

Es sind zahlreiche Bilder der neuen Nikon D5500 aufgetaucht! Die Präsentation wird in Kürze stattfinden.

Nikon wird möglicherweise schon in wenigen Stunden eine neue Kamera präsentieren, die D5500 nämlich. Zahlreiche Bilder bestätigen die Existenz der Kamera und deuten außerdem darauf, dass die Präsentation in Kürze über die Bühne gehen wird.


Die neue Nikon D5500

Die D5500 wird die Nachfolgerin der D5300, womit Nikon dann die Bezeichnung D5400 überspringen würde. Mit ziemlicher Sicherheit wird die D5500 wieder mit einem APS-C-Sensor arbeiten, darüber hinaus soll sie – und das erkennt man auch teilweise an den Bildern – über einen kippbaren Touchscreen verfügen. Sobald die Nikon D5500 offiziell vorgestellt wurde, melden wir uns natürlich nochmal mit allen Details und den genauen technischen Daten.

Zwei neue Objektive

Zusammen mit der neuen Kamera sollen auch zwei neue Objektive vorgestellt werden, das Nikkor 300m f/4 PF ED VR und das Nikkor 55-200mm f/4-5.6G DX ED VR II nämlich. Höchstwahrscheinlich wird die D5500 nicht die einzige APS-C-Kamera sein, die Nikon in nächster Zeit vorstellen wird, denn den Gerüchten zufolge befindet sich auch die Nikon D7200 kurz vor der offiziellen Präsentation. Vermutlich wird es im Februar soweit sein. Alle bisherigen Informationen zur D7200 findet ihr hier.

Update: Die D5500 wurde inzwischen offiziell vorgestellt!

Die Bilder der D5500 zum Vergrößern einfach anklicken:

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.