Kameras News & Gerüchte Pentax

Ricoh kündigt neue Pentax DSLR und drei neue Objektive an

Ricoh hat angekündigt, dass im Frühjahr 2015 eine neue Pentax DSLR sowie drei neue Objektive erscheinen sollen.


Neue High-End-DSLR von Pentax

Im Frühjahr 2015 soll es eine neue High-End-DSLR mit K-Mount von Pentax geben (siehe Bild oben) – und zwar mit APS-C CMOS-Sensor. Das hat Besitzer Ricoh heute offiziell angekündigt, mehr Informationen gibt man derzeit aber noch nicht preis. Allerdings soll gleichzeitig mit der neuen Kamera auch ein neues Objektiv mit einer Brennweite von 18-55mm auf den Markt kommen, etwas später sollen dann noch zwei Teleobjektive folgen. Sobald es weitere Informationen zu den neuen Produkten gibt, werden wir euch natürlich informieren.

via: DPReview

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.