Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7 II: Testergebnisse von DxOmark

Die neue Sony A7 II wurde inzwischen von DxOmark getestet. Die Ergebnisse entsprechen den Erwartungen.

Die neue Sony A7 II

Vor einiger Zeit hat Sony die neue A7 II vorgestellt und dabei war schnell klar, dass die A7 II im Vergleich zu ihrer Vorgängerin keinen Sprung in Sachen Bildqualität machen würde, schließlich wurde kein neuer Sensor verbaut. Somit war schon damit zu rechnen, dass die beiden Kameras in Bezug auf die Bildqualität bzw. die Sensoren sehr ähnlich abschneiden würden – und das bestätigt nun der Test von DxOmark.

Lesetipp: Sony: Kompakte Vollformatkamera für 799 Euro?

Test von DxOmark

Dort erzielt die Sony A7 II nämlich 90 Punkte, genauso wie die Sony A7. Trotzdem gibt es minimale Unterschiede, so soll die neue A7 II beispielsweise etwas besser mit wenig Licht umgehen können. Aber das sind Details, die man in der Praxis möglicherweise gar nicht feststellen würde.

Der nächste große Streich von Sony könnte die A9 sein, auch wenn noch nicht klar ist, ob diese schon in Kürze (genauer gesagt im Februar zur CP+ 2015) oder erst irgendwann später in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Mit allen möglichen Sony Neuheiten für das Jahr 2015 hatten wir uns schon in diesem Artikel beschäftigt.

Sony A7 II DXOQuelle: DxOMark

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.