Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji auf der CP+ 2015: Mit diesen Neuheiten rechnet man

Fuji wird auf der CP+ 2015 aller Voraussicht nach zwei neue Kameras vorstellen, die XQ2 und die neue X-A2 nämlich. Auch neue Objektive und Kompaktkameras sind geplant.

Die CP+ steht vor der Tür

So langsam aber sicher rückt die CP+ 2015 immer näher und verschiedene Hersteller werden dort mit Sicherheit einige Neuheiten präsentieren. Auch Fuji steht auf der Liste dieser Hersteller und während die neue X-Pro2 wohl erst Ende des Jahres erscheinen wird, erwarten uns im Februar Kameras wie die XQ2 oder die X-A2.


Fuji X-A2 und neue Objektive

Über die Fuji XQ2 hatten wir ja schon kurz berichtet (siehe Artikel hier), nun gibt es aber noch einmal neue Informationen, die besagen, dass Fuji auch eine neue DSLM für Einsteiger präsentieren wird – die X-A2 nämlich. Diese wird die X-A1 beerben, Gerüchte zu den möglichen technischen Daten gibt es aber leider noch nicht. Des Weiteren ist auch die Rede davon, dass Fuji Upgrades für das XC 16-50mm und das XC 50-230mm präsentieren wird.

Auch im Bereich der Kompaktkameras wird das Unternehmen mit ziemlicher Sicherheit aktiv werden, hier hatten ja einige Hersteller wie beispielsweise Canon oder Panasonic schon Anfang Januar ihre Neuheiten präsentiert. Mit den neuen Kameras haben wir uns bereits hier (Canon) und hier (Panasonic) kurz auseinandergesetzt.

Alle CP+ Neuheiten im Überblick

Fassen wir das Ganze kurz zusammen: Auf der CP+ in diesem Jahr wird Fuji wohl folgende Neuheiten vorstellen:

  • Fujifilm X-A2 (Nachfolgerin der X-A1)
  • Fujifilm XQ2 (Nachfolgerin der XQ1)
  • Fujifilm FinePix XP80
  • Fujifilm FinePix XP81
  • Fujifilm FinePix XP85
  • Fujifilm FinePix S9800
  • Fujifilm FinePix S9900W
  • Fujifilm FinePix S9950W
  • Fujifilm FinePix S9850
  • Fujifilm FinePix S9750
  • Fujinon XC 16-50mm f/3.5-5.6 OIS II
  • Fujinon XC 50-230mm f/4.5-6.7 OIS II

Ein gutes Line-Up für die CP+?

Quelle: Photorumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.