Canon Kameras News & Gerüchte

Erstes Bild der Canon EOS M3 aufgetaucht!

Es wurde das erste Bild der neuen Canon EOS M3 im Netz gesichtet! Vorgestellt werden soll die neue spiegellose Systemkamera am kommenden Freitag.

Große Canon Präsentation mit zahlreichen Neuheiten

Am kommenden Freitag wird höchstwahrscheinlich eine große Canon Präsentation stattfinden. Dort wird der größte Kamerahersteller der Welt eine ganze Reihe von Neuheiten vorstellen, darunter die EOS 5Ds und die EOS 5Ds R, die mit einem Vollformatsensor mit unglaublichen 50 Megapixeln ausgestattet sein werden, sowie die Canon PowerShot G3 X mit einem 1-Zoll-Sensor und möglicherweise auch die Canon EOS 750D. Des Weiteren soll auch ein neues EF 11-24mm f/4L Objektiv enthüllt werden. Im Grunde wären das schon genügend Neuheiten für ein solches Event, doch Canon hat noch ein weiteres Ass im Ärmel: die EOS M3.

Bild der Canon EOS M3

Nun wurde ein erstes Bild der Canon EOS M3 geleakt und auf den ersten Blick fällt direkt auf, dass sich das Design im Vergleich zu den Vorgängern leicht verändert hat (auf dem oberen Bild seht ihr die alte EOS M, auf dem unteren die neue EOS M3). Der Griff wirkt deutlich größer, außerdem scheint es mehr Bedienelemente und Einstellräder zu geben. Aus diesen beiden Tatsachen könnte man nun natürlich schon schließen, dass die EOS M3 eine Kamera werden wird, die sich eher an Profis richtet und hinsichtlich der technischen Daten mehr zu bieten hat als ihre Vorgänger. Doch das ist zum jetzigen Zeitpunkt eher noch eine Spekulation.

Die neue Canon EOS M3 mit einem großen Griff und mehr Einstellrädern.
Die neue Canon EOS M3 mit einem großen Griff und mehr Einstellrädern.

Mögliche technische Daten

Eher spekulativ waren auch die technischen Daten der EOS M3, über die wir vor einigen Tagen schon berichtet hatten (diese können hier noch einmal nachgelesen werden). Ob sich diese Informationen bezüglich der technischen Daten bewahrheiten werden, müssen wir einfach abwarten – bis Freitag dauert es ja nicht mehr lange. Unter anderem war bzw. ist die Rede davon, dass die EOS M3 mit einem neuen 24-Megapixel-Sensor auf den Markt kommen soll.

Eines kann man schon jetzt mit Gewissheit sagen: die kommende Canon Präsentation wird richtig interessant! Wir werden euch natürlich hier auf Photografix in den nächsten Tagen (und auch direkt nach der Präsentation selbst) mit allen Gerüchten und Infos versorgen.

Quelle: Digicameinfo

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren