Canon Kameras News & Gerüchte Objektive

Preise der Canon EOS 5Ds, 5Ds R und des EF 11-24mm geleakt

Wie viel werden die Canon EOS 5Ds, die 5Ds R und das neue EF 11-24mm f/4 L USM Objektiv kosten? Auf diese Frage scheint es schon jetzt eine Antwort zu geben.

Präsentation neuer Canon Produkte in Kürze

In Kürze wird Canon einige neue Produkte vorstellen – darunter auch die Canon EOS 5Ds, die EOS 5Ds R und das EF 11-24mm f/4 L USM Objektiv. Über die beiden neuen Kameras haben wir in den letzten Tagen schon einige Male gesprochen, sie werden mit einem 50-Megapixel-Vollformat-Sensor auf den Markt kommen, wobei die 5Ds R auf einen Tiefpassfilter verzichten wird. Das wird allerdings der einzige Unterschied zwischen den beiden neuen DSLRs sein. Die ganzen technischen Daten könnt ihr noch einmal in diesem Artikel nachlesen.

Eine ganz wichtige Information hatte aber noch gefehlt – der Preis nämlich. Nun wurden aber die Preise der beiden neuen Vollformatkameras geleakt und glücklicherweise handelt es sich auch gleich um die EU Preise. Ob diese Preise nun wirklich korrekt sind kann man noch nicht zu 100 Prozent sagen, wir gehen jetzt aber einfach mal davon aus.

Preise der Canon EOS 5Ds, 5Ds R und des EF 11-24mm Objektivs

Die Canon EOS 5Ds wird allem Anschein nach 3.499 Euro kosten, die Canon EOS 5Ds R (ohne Tiefpassfilter) 3.699 Euro und das EF 11-24mm f/4 L USM 2.999 Euro.

Vergleichen wir diese Zahlen mal kurz mit den unverbindlichen Preisempfehlungen ähnlicher Kameras: Die Nikon D810 kostete mit ihren 36,3 Megapixeln (ohne Tiefpassfilter) anfänglich 3.230 Euro, die Canon EOS 5D Mark III kostete zu Anfang 3.299 Euro und für die Sony A7r wurden 2.099 Euro fällig. Die 5Ds und 5Ds R werden also die teuersten dieser Kameras sein, allerdings kommt ja auch ein neuer Sensor mit 50 Megapixeln zum Einsatz.

Update: Die neuen Kameras wurden inzwischen offiziell vorgestellt – und die Informationen zu den Preisen waren korrekt!

3.499 Euro für die 5Ds und 3.699 Euro für die 5Ds R – gehen diese Preise eurer Meinung nach in Ordnung?

Quelle: Photorumors

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet, aber der Preis für das Objektiv ist sehr teuer.

Cheryll

Ich möchte noch hinzufügen das noch eine weitere wichtige Info gefehlt hat. Dies wird in diesem exclusiven Interview (5Ds with Secret Surprise) mit Canon erläutert:

,,The rumor mills are buzzing about the upcoming Canon 5Ds, the big news being the 50 megapickles Canon is rumored to be packing into the camera’s plus-sized frame sensor. In an exclusive super mega top secret interview with NCN, Canon has revealed that the camera will have a secret “feature”…“

http://newcameranews.com/2015/02/02/canon-planning-high-megapickle-5ds-with-secret-surprise/

😉

Frank

Auf der Canon-Seite gibt es zu den 50 Megapixel Kameras am Ende „Unsere Empfehlung für Sie“.
Hier sind nur einige wenige L-Objektive aufgelistet. Die Vermutung liegt nahe, dass alle anderen Objektive wohl nicht für die hohe Auflösung geeignet sind.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.