Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X-T10: Erste Informationen aufgetaucht

Der Verdacht, dass Fuji bald eine X-T10 vorstellen könnte, scheint sich zu bestätigen. Nun sind erste Informationen aufgetaucht.

Günstige Variante der X-T1?

Fuji könnte mit der X-T10 bald einen günstigen Ableger der X-T1 vorstellen. Dieses Gerücht kam vor einigen Tagen auf. Im Prinzip ist das nicht unüblich und vor allem in der Smartphone-Branche ist das gang und gäbe – man hat ein Flaggschiff und bringt dann noch eine abgespeckte Version dieses Geräts für weniger Geld auf den Markt. Trotzdem profitiert man so durch die Bekannt- und Beliebtheit des eigentlichen Hauptgeräts.

Erste Infos zur X-T10

Nun gibt es einige weitere Informationen zu dieser X-T10, womit die Wahrscheinlichkeit, dass an diesen Gerüchten etwas dran ist, natürlich etwas steigt. Zunächst einmal wurde von Quellen der Name X-T10 bestätigt, des Weiteren ist die Rede davon, dass die neue Kamera mit einem kleineren Sucher als die X-T1 ausgestattet sein soll, zudem soll sie wohl nicht wetterfest sein. Ansonsten soll sie aber im Kern der X-T1 entsprechen. Mal sehen, in welchen Hinsichten man weitere Abstriche hinnehmen muss.

Das sind also die ersten Informationen zur X-T10 – wir sind gespannt, welche Infos in den nächsten Tagen und Wochen noch so auftauchen werden.

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.