Kameras News & Gerüchte Pentax

Pentax Vollformatkamera: Preis und Erscheinungsdatum

Pentax hat bereits offiziell angekündigt, dass demnächst die erste Vollformatkamera des Unternehmens auf den Markt kommen wird. Nun gibt es sehr konkrete Gerüchte in Bezug auf das Erscheinungsdatum und den Preis.

Erscheinungsdatum & Preis

Dass Pentax in den nächsten Monaten eine Vollformatkamera auf den Markt bringen wird, ist beschlossene Sache – schließlich hat uns das Unternehmen auf der CP+ bereits einen Prototypen dieser Kamera gezeigt. Offizielle Informationen zu den technischen Daten gibt es zwar noch nicht, dafür aber schon einige Gerüchte.

Und nun werden diese Gerüchte ergänzt durch Informationen zum Preis und dem Erscheinungsdatum. Quellen, die in engem Kontakt mit Pentax stehen, wollen nämlich erfahren haben, dass die Vollformatkamera im Oktober 2015 zum Preis von rund 2.000 Euro auf den Markt kommen soll! Das sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch Gerüchte, aber in unseren Ohren klingt das durchaus plausibel.

Quelle: Tiendapentaxeros

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren