Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: Vier neue Spiegellose bis Ende 2015?

Derzeit machen wilde Gerüchte die Runde, dass Canon bis zum Ende des Jahres 2015 noch drei bzw. vier neue spiegellose Systemkameras vorstellen möchte.

Die neue Canon EOS M3

Canon hat kürzlich mit der EOS M3 im Bereich der spiegellosen Systemkameras einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die M3 ist ohne Zweifel die beste DSLM, die Canon je gebaut hat – und trotzdem wird es für die große Wende vermutlich nicht reichen. Dafür hat die EOS M3 im Vergleich zur Konkurrenz einfach nicht genug zu bieten, was auch ein kurzer Vergleich zwischen EOS M3, Samsung NX500 und Sony A6000 zeigt.

Vier neue DSLMs bis Ende 2015?

Doch auch nach der Präsentation der EOS M3 sind die Gerüchte rund um neue spiegellose Systemkameras von Canon nicht abgerissen und immer wieder werden neue DSLMs auch mit einem Vollformatsensor in Verbindung gebracht. Nun ist ein ganz konkretes Gerücht aufgetaucht, welches besagt, dass Canon Ende des Jahres 2015 vier neue spiegellose Systemkameras vorgestellt haben will. Ob die EOS M3 bei diesen vier Kameras schon inbegriffen ist oder ob noch vier weitere neue DSLMs vorgestellt werden sollen, ist dabei nicht ganz klar. Aber überhaupt – ob drei oder vier neue spiegellose Systemkameras von Canon in den nächsten neun Monaten, darauf kommt es dann auch nicht an. Schon mit einer weiteren neuen DSLM würde Canon schon viele überraschen.

Einschätzung der Gerüchte

Was ist nun dran an diesen Gerüchten? Schwer zu sagen, da es keine eindeutigen Informationen oder Hinweise gibt. Aber drei weitere neue DSLMs in neun Monaten, wo Canon doch in den letzten Jahren insgesamt erst drei Spiegellose vorgestellt hat? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Doch toll wäre es natürlich in jedem Fall, wenn Canon den spiegellosen Sektor etwas ernster nehmen würde – und darauf DASS das Unternehmen das langsam aber sicher tut, deutet schon seit einiger Zeit vieles hin. Denn in vielen Interviews hat Canon auch sehr konkrete Andeutungen gemacht und deshalb würde es gar nicht so überraschend kommen, wenn in näherer Zukunft noch eine weitere neue DSLM vorgestellt werden würde. Unwahrscheinlich ist es zumindest nicht. Doch gleich drei neue Kameras, und das noch in diesem Jahr? Das wäre schon eine richtige Kampfansage.

via: Mirrorlessrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren