Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: Große Präsentation im Mai, zwei neue Vollformatkameras

Die nächste große Sony Präsentation wird neusten Gerüchten zufolge im Mai stattfinden. Dort sollen auch zwei neue Vollformatkameras präsentiert werden.

In den letzten Monaten war es vergleichsweise ruhig um Sony. Auf der photokina hat man keine neuen Kameras präsentiert, auf der CP+ ebenfalls nicht. Im Prinzip wurde im letzten halben Jahr (mal abgesehen von den neuen FE-Objektiven) nur eine neue Kamera präsentiert und das war die Sony A7 II. Sony hat es also zuletzt etwas ruhiger angehen lassen, was uns nicht weiter stören soll – vorausgesetzt das Unternehmen hat die Zeit genutzt, um einige überzeugende neue Kameras zu entwickeln.

Großes Sony Event im Mai?

Die nächste große Sony Präsentation wird höchstwahrscheinlich im Mai stattfinden. In den letzten Wochen kursierten immer wieder unterschiedliche Gerüchte zu verschiedenen Zeiträumen, in denen ein entsprechendes Event stattfinden könnte, doch nun scheinen sich die Gerüchte auf Mai einzupendeln. Kann sich das noch einmal ändern? Na klar, Sony hat zuletzt die Leaks sehr gut im Griff gehabt, deshalb muss man diese Gerüchte auch wirklich als Gerüchte betrachten.

Welche neuen Kameras erwarten uns?

Was wird Sony beim nächsten großen Event vorstellen? Sonyalpharumors berichtet, dass zwei neue Vollformatkameras vorgestellt werden sollen. Eine soll definitiv eine E-Mount-Kamera sein, bei der anderen ist das noch nicht ganz klar. Theoretisch könnte es sich bei der zweiten Kamera also auch um eine A-Mount-Kamera und damit zum Beispiel die Sony A99 II handeln. Die andere Kamera wird vermutlich die Sony A7r II oder die Sony A9 sein – möglicherweise mit 50 Megapixeln, womit Sony Canon und der EOS 5DS bzw. 5DS R direkt mal den Kampf ansagen würde. Auch die Präsentation der Sony A7000 wäre durchaus denkbar. Von den RX-Kameras mit gebogenem Sensor hat man hingegen schon sehr lange nichts mehr gehört…

Mitte April wird wohl ebenfalls eine Sony Präsentation im Zuge der NAB 2015 stattfinden, dort werden aber vermutlich „nur“ neue Camcorder präsentiert werden.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • SAR hat sich zwischen den Kommentaren mehrmals etwas genauer dazu geäußert. Es sollen 3 Kameras vorgestellt werden- darunter auch ein Vollformat! Camcorder und das wäre eine Sensation!
    Ich vermute, wie auch einzelne andere in den Kommentaren, dass es sich eher um eine auf Video ausgelege Digital-Kamera handelt. Evt. eine a7s-2…, zumal mir kein Camcorder bekant ist, der echtes Fullframe nutzt.

  • Eine verbesserte Version der Sony A99 sehne ich wirklich herbei. Nicht das die Sony A99 eine schlechte Kamera ist. Aber ein bessere ISO Empfindlichkeit wäre eine deutliche Verbesserung. Sony muss jetzt auch echt langsam mit einem neuen VF-Modell in der A-Mount Serie kommen. Ich habe mich mittlerweile sogar schon bei Canon und Nikon angeguckt, sollte Sony weiterhin stärker den E-Mount Bereich ausbauen…
    Hoffen wir mal auf den Mai.