Kameras News & Gerüchte Sony

Sony News: Das sollen die beiden neuen Vollformatkameras sein

Es ist bereits durchgesickert, dass Sony demnächst zwei neue Vollformatkameras vorstellen wird. Nun gibt es weitere Informationen zu den neuen Kameras.

Großes Sony Event

In wenigen Wochen wird Sony höchstwahrscheinlich ein großes Event abhalten, darüber hatten wir bereits berichtet. Dort sollen unter anderem zwei neue Vollformatkameras vorgestellt werden und nun scheint sich langsam aber sicher herauszukristallisieren, um welche beiden Kameras es sich dabei handeln soll.

Sony A7r II

Eine der beiden neuen Kameras soll die Sony A7r II sein, über die wir ebenfalls schon berichtet hatten. Die A7r II soll mit dem 5-Achsen-Bildstabilisator der A7 II und einigen weiteren Verbesserungen auf den Markt kommen. In Sachen Sensor wird sich aber nicht viel tun vermutet man. Hier wird Sony wohl erneut auf 36 Megapixel setzen.

Vollformatkamera mit 50 Megapixeln

Die zweite neue Vollformatkamera soll – das besagen neuste Gerüchte – das Gegenmodell zur Canon EOS 5DS bzw. 5DS R sein. Das heißt diese Kamera wird mit einem neuen Vollformatsensor von Sony mit rund 50 Megapixeln ausgestattet sein. Dieser Sensor soll Quellen zufolge eine deutlich bessere Bildqualität liefern als der Canon Sensor, was ja insgesamt nicht allzu sehr verwundern würde, da Sony zuletzt auf dem Gebiet der Sensoren eigentlich immer die Nase vorne hatte.

Die spannende Frage wird sein, in welche Kamera Sony diesen 50-Megapixel-Sensor verpflanzen wird. Im Prinzip gibt es da zwei naheliegende Möglichkeiten, denn die Sony A7r II kann man inzwischen von der Liste streichen. Zum einen wäre es denkbar, dass Sensor den Sensor in der E-Mount „Pro“ Kamera Sony A9 verbauen wird. Diese Kamera könnte sich dann oberhalb der A7 Reihe einordnen und neben dem hochauflösenden Sensor auch einen vergleichsweise wirklich schnellen Autofokus bieten. Alternativ ist es aber auch nicht ausgeschlossen, dass Sony vielleicht auf das A-Bajonett setzen wird und wir den Sensor in der Sony A99 II zu sehen bekommen werden.

Quelle: Sonyalpharumors

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Chris

Das sind ja wirklich spannende News. Leider sind diese Geräte vollkommen außer meiner finanziellen Reichweite.

Ich hoffe Sony bringt bald mal wieder eine A- Mount Kamera unterhalb der A77-II raus.

Was denkt Ihr wie die Chancen dazu stehen?

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.