Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: Neue kleine 4K-Kamera aufgetaucht (Bilder & Specs)

Canon hat im kleinen Kreis eine neue kompakte 4K-Kamera gezeigt. Die offizielle Präsentation soll wohl auf der NAB 2015 in Las Vegas über die Bühne gehen.

Neue 4K Kamera von Canon

Canon scheint in Kürze eine neue kleine 4K-Kamera in DSLR-Größe auf den Markt bringen zu wollen, um so in den Drohnen-Markt einzusteigen und unter anderem auch der Panasonic GH4 Konkurrenz zu machen. Die neue Kamera wurde kürzlich bei einem kleinen Presse-Event in China erstmals einem ausgewählten Kreis von Journalisten gezeigt, die große und offizielle Präsentation wird wohl bei der NAB Show erfolgen, die Mitte April in Las Vegas stattfinden wird.

Lesetipp: Canon: Vier neue Spiegellose bis Ende 2015?

Auf den ersten Bildern kann man erkennen, dass die Kamera allem Anschein nach über einen drehbaren Griff verfügen wird und das Gehäuse insgesamt die Größe einer gewöhnlichen DSLR hat. Außerdem weiß man auch, dass die Kamera mit WiFi ausgestattet sein wird. Darüber hinaus rechnet man mit einem CMOS-Sensor in der Größe von 1 Zoll, einem 10-fach optischen Zoom (24-240mm äquivalent Kleinbild bei f/2.8-5.6) sowie der Möglichkeit, einen externen elektronischen Sucher anzuschließen.

Quellen Bilder: Evolife | Weibo

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

5 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Es kommt mir vor wie das Wettrüsten im Kalten Krieg! Die großen Konzerne drängen permanent mit immer neuen Technologien auf den Markt, bei denen die anderen nicht mehr mithalten können. Es werden nur noch die Super-Technologiekonzerne Samsung und Sony, eventuell auch Panasonic, auf dem Markt bleiben und dann in Konkurrenz zu Apple treten. Aber ich denke, auch die haben letzten Endes nicht die Kapazitäten, um dort auf Dauer mithalten zu können.

    • Was denn für neue Technologien? Die schicken neuen Sensoren kann man sich bislang nur auf Patenten anschauen. Ein Smartphone was sich komplett biegen oder aufrollen lässt, konnte man bislang nur auf Messen betrachten…

  • Hallo Cherryll, beim Kauf kommt es gar nicht so sehr darauf an, was wirklich neu ist, sondern darauf, was man dem Kunden als neu verkauft, deshalb alle halbe Jahre neue Modelle! Schau mal, welche Hysterien da sind, wenn Apple ein „neues“ Iphone (schreibt man das so?) auf den Markt bringt!

    • Also sind die Neuheiten dann, technisch gesehen, doch nicht so spektakulär, wie in es in der ersten Antwort den Eindruck machte.