Kameras News & Gerüchte Sony

Sony Event am 23. April: A99 II, RX2 oder RX20 im Anmarsch?

Beim Sony Event am 23. April sollen wohl entweder die Sony A99 II, die RX2 oder die RX20 präsentiert werden.

Sony Präsentation am 23. April

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass Sony am 23. April in London eine Pressekonferenz im Rahmen der Sony World Photography Awards abhalten wird. Dort wurde unter anderem im letzten Jahr die Sony A77 II vorgestellt – sprich eine A-Mount-Kamera. Deshalb wurde zuletzt bereits spekuliert, ob Sony das Event in London wohl auch in diesem Jahr dazu nutzen würde, um Produkte vorzustellen, die nicht in den E-Mount-Bereich fallen.

Und diese Vermutung scheint sich nun tatsächlich zu bestätigen. Denn Quellen haben gegenüber Sonyalpharumors bekanntgegeben, dass am 23. April keine neuen E-Mount-Produkte vorgestellt werden sollen! Denn die sollen erst im Mai offiziell enthüllt werden.

Welche Neuheiten könnten präsentiert werden?

Da kann man sich nun natürlich schon ein wenig ausrechnen, mit welchen Neuheiten wir es denn im April zu tun bekommen könnten. Und im Prinzip gibt es da drei naheliegende Möglichkeiten.

Zum einen wäre da die Sony A99 II, die bei vielen Nutzern ganz oben auf der Wunschliste steht. Sie wäre ein eindeutiges Zeichen des Unternehmens, dass man den A-Mount-Bereich weiterführen möchte und dieses Zeichen braucht Sony langsam aber sicher, wenn man die Nutzer nicht verscheuchen möchte. Alternativ könnte es aber auch gut sein, dass Sony endlich die RX2 mit gebogenem Sensor und 35mm f/1.8 Zeiss Objektiv präsentieren wird. Diese Premium-Kompaktkamera sollte ja eigentlich schon vor rund einem halben Jahr vorgestellt werden. Und zu guter Letzt wäre da noch die Sony RX20, die man mit 4K präsentieren könnte, um wieder vollends an Panasonic und der FZ1000 vorbeizuziehen.

Lesetipp: Sony RX10 vs. Panasonic FZ1000: Vergleich der technischen Daten

Alternativ wären auch noch die Präsentationen anderer Kameras wie zum Beispiel der A77 III, der RX100 M4 oder der Sony A58 II möglich. Das ist beim aktuellen Stand der Gerüchte aber sehr unwahrscheinlich.

Sony A99 II, Sony RX20 oder Sony RX2 mit gebogenem Sensor – über welche neue Kamera würdet ihr euch am meisten freuen?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren