Kameras News & Gerüchte Sony

Sony RX1-X: Präsentation der RX1 Nachfolgerin in Kürze?

In wenigen Tagen könnte möglicherweise eine Sony RX1-X als Nachfolgerin der Sony RX1 präsentiert werden. Das deuten neue Gerüchte an.

Neue Kameras der RX Serie

Die beiden großen Sony Events (23. April und Anfang bis Mitte Mai) rücken immer näher und gerade erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass ein Dokument mit einem recht genauen Zeitplan für kommende Sony Neuheiten im Netz aufgetaucht ist. Auf diesem Dokument findet man auch den Punkt „neue Kamera der RX Serie“, was auf eine Nachfolgerin der Sony RX1, die Sony RX100 IV (welche wohl mit einem größeren Sensor erscheinen soll) oder die RX20 hindeutet.

Sony RX1-X: Nachfolgerin der RX1?

Nun sind vage Gerüchte zu einer Sony RX1-X – sprich der Nachfolgerin der Sony RX1 – aufgetaucht. Wirklich detailliert sind diese Gerüchte nicht, es bestätigt lediglich eine vertrauenswürdige Quelle, dass sie aufgeschnappt habe, dass eine RX1-X in Arbeit sei. Der Zeitpunkt, zu dem dieses Gerücht in Umlauf gerät, kann natürlich Zufall sein, denn prinzipiell wissen wir schon seit vielen Monaten, dass Sony an einer Nachfolgerin der RX1 arbeitet. Doch ein klein wenig ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sony am Donnerstag den 23. April bei dem Event in London die RX1-X vorstellen wird, mit dieser neuen Information wohl gestiegen.

Vollformatsensor und 35mm f/1.8 Objektiv

Ganz allgemein vermutet man schon seit Monaten, dass die RX1-X, RX2 oder wie auch immer Sony die neue Kamera nennen möchte, mit einem gebogenen Vollformatsensor und einem festen 35mm f/1.8 Objektiv auf den Markt kommen könnte. Sony war mit der RX1 schon Vorreiter, man kann also durchaus davon ausgehen, dass sich das Unternehmen auch für die Nachfolgerin der RX1 etwas Besonderes hat einfallen lassen.

Sony RX1-X, Sony RX100 IV oder Sony RX20 – was denkt ihr, welche neue RX-Kamera wird Sony als nächstes präsentieren?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren