News & Gerüchte Objektive Sony

Zeiss Batis: Zwei neue FE-Objektive mit Autofokus vorgestellt

Zeiss hat eine neue Objektiv-Reihe mit dem Namen „Batis“ vorgestellt! Die FE-Objektive kommen mit Autofokus daher, den Anfang machen zwei Festbrennweiten mit 25 und 85mm.


Zwei neue Zeiss Batis Objektive präsentiert

Relativ überraschend hat Zeiss am heutigen Tag eine neue Objektiv-Reihe vorgestellt. Neben den Loxia Objektiven, die ja bereits vor einiger Zeit eingeführt wurden, gibt es nun nämlich auch die Batis Objektive, die mit Autofokus daherkommen und für Sonys spiegellose Vollformatkameras (FE-Mount) gedacht sind.

Zwei Objektive machen den Anfang, ein 25mm f/2.0 und ein 85mm f/1.8 nämlich. Erhältlich sein sollen die beiden neuen Objektive ab Juli 2015. Die Preise werden wohl bei 1.299 Dollar für das 25mm und 1.199 Dollar für das 85mm liegen.

Hier noch ein kurzes offizielles Video, welches die beiden Objektive ankündigt:

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.