Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS-1D X Mark II: Erste Infos zum neuen Flaggschiff

Es sind nach längerer Zeit wieder einige konkrete Informationen zur Canon EOS-1D X Mark II aufgetaucht. Angeblich sind erste Modelle der neuen Kamera sogar schon im Umlauf.

Neue Vollformatkameras von Canon

2015 könnte für Canon das Jahr der Vollformatkameras werden. Die EOS 5DS und 5DS R hat man bereits vorgestellt, Ende 2015 soll dann die Canon EOS 5D Mark IV folgen (möglicherweise sogar in zwei verschiedenen Versionen), dann sind kürzlich einige Informationen zur Canon EOS 6D Mark II aufgetaucht – und nun gesellen sich auch neue Gerüchte zur Canon EOS-1D X Mark II, Canons Flaggschiff, hinzu.

Infos zur Canon EOS-1D X Mark II

Die gute Nachricht gleich mal vorweg: Angeblich werden derzeit einige wenige Modelle bzw. Prototypen der Canon EOS 1D-X Mark II „in freier Wildbahn“ getestet. Das würde bedeuten, dass die Präsentation der neuen Kamera nicht mehr ganz so weit entfernt sein kann – ein Erscheinungsdatum im Laufe des Jahres 2015 ist also durchaus im Bereich des Möglichen.

Lesetipp: Canon: Vier neue Spiegellose bis Ende 2015?

Des Weiteren gibt es auch einige neue Infos zu den technischen Daten. Diese sind zwar noch nicht wirklich konkret und detailliert, doch für den Anfang wollen wir uns mal nicht beschweren: Man munkelt, dass die EOS 1D-X Mark II höher auflösen wird als die aktuelle EOS-1D X mit ihren 18 Megapixeln. Zudem soll es mehr Autofokus-Punkte und überhaupt ein komplett neues Autofokus-System geben. Auch der Sucher wird wohl mit einer neuen Technologie arbeiten, genauso wie das Display auf der Rückseite größer ausfallen soll. Zudem möchte Canon angeblich eine neue Batterie verwenden, um so das Gewicht der Kamera reduzieren zu können. Überhaupt wäre es gut möglich, dass Canon einige Änderungen am Gehäuse vornimmt.

Vor uns liegen einige spannende Monate und wir sind gespannt, welche Neuheiten Canon letztlich präsentieren wird.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren