Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS-1D X Mark II: 25 Megapixel & 14 fps

Neue Gerüchte zur Canon EOS-1D X Mark II: Die Kamera soll möglicherweise mit einem 25-Megapixel-Sensor und 14 fps auf den Markt kommen.

In den letzten Tagen gab es so einige Gerüchte zur Canon EOS-1D X Mark II. So waren zunächst einmal eine ganze Ladung von neuen Informationen aufgetaucht, bevor dann einige Tage später gemunkelt wurde, dass Canons neues Flaggschiff mit einem verbesserten Dynamikumfang und DIGIC 7 Prozessor auf den Markt kommen soll.


Neues Infos zur Canon EOS-1D X Mark II

Nun hat Canonrumors Informationen erhalten, nach denen die EOS-1D X Mark II, die aktuell ja wohl schon in freier Wildbahn getestet wird, mit einem 25-Megapixel-Sensor ausgestattet sein wird. Dass Canon die Megapixel-Zahl der Vorgängerin mit ihren 18 Megapixeln leicht nach oben korrigieren wird, konnte man im Prinzip schon absehen. Insofern sind die 25 Megapixel im Prinzip nicht abwegig.

Des Weiteren wird der Einsatz des DIGIC 7 Prozessors bekräftigt, denn dieser wäre wohl nötig, um bei der steigenden Anzahl von Megapixeln die Serienbildgeschwindigkeit der EOS-1D X mit ihren 14 fps (JPEGs ohne Autofokus-Nachführung) beibehalten zu können.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind das nur Gerüchte, in den nächsten Monaten – bis zur endgültigen Präsentation der EOS-1D X Mark II – kann sich noch einiges tun. Canon wird sicherlich auch verschiedene Versionen der Kamera testen, um einige Möglichkeiten schlussendlich dann wieder zu verwerfen.

Aktuelle News zur EOS-1D X Mark II

Hier die letzten News zur EOS-1D X Mark II (Liste aktualisiert sich automatisch):

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.