Kameras News & Gerüchte Sony

Weitere Gerüchte zur Sony A7r II mit 50+ Megapixeln

Es gibt weitere Gerüchte zur Sony A7r II mit 50 oder mehr Megapixeln. Die Präsentation könnte schon Mitte Mai erfolgen.

Vor einigen Tagen ist ein mysteriöses Bild aufgetaucht, welches angeblich mit der Sony A7r geschossen wurde. Doch das Bild wies eine solch hohe Auflösung auf, dass die Kamera mit 56 oder sogar 59 Megapixeln gearbeitet haben muss – genaue Details können hier noch einmal nachgelesen werden.

Sony A7r II tatsächlich mit 50+ Megapixeln?

Nun hat Sonyalpharumors einen anonymen Tipp erhalten, nach dem die Sony A7r II, die ja schon seit einiger Zeit in den Startlöchern steht, tatsächlich mit einem extrem hochauflösenden Sensor erscheinen soll. Die Quelle spricht von 50 Megapixeln, das kann und sollte man als groben Wert nehmen, da das Bild wie schon gesagt nicht exakt mit 50 Megapixeln aufgenommen wurde:

Sorry to be anonymous, but i think the rumors of the 50mp A7R II are true. we exhibit at NAB, and are good friends with a lot of the vendors including Zeiss, Sony, etc. We were told by one of our sources “three months for the A7R II 50MP sensor” and that was all they mentioned. Could be more stuff, but the guy who told me also works for a related manufacturer.

Wir haben nun also zwei Möglichkeiten: Entweder die Sony A7r II kommt mit den „alten“ 36 Megapixeln der Vorgängerin – oder wir sehen einen neuen 50+-Megapixel-Sensor. Die Präsentation der neuen Kamera soll zwischen Mitte Mai und Anfang Juni erfolgen.

[asa]B00G34CVWW[/asa]

Quelle: Sonyalpharumors

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

,,Doch das Bild wies eine solch hohe Auflösung auf, dass die Kamera mit 56 oder sogar 59 Megapixeln gearbeitet haben muss “
Aus dem Satz lässt sich nicht definitiv ableiten, dass es kein Pixel Shift war.
Da hier aber die Rede von einem 50 MP Sensor ist, interpretiere ich das ,muss‘ mit ,,es war 100% ein 50 MP Sensor“.

Wie kannst du ausschließen, dass es kein Pixel Shift Sensor war?

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.