Kameras News & Gerüchte Sony

Sony Event am 15. Mai?

Sony könnte möglicherweise um den 15. Mai herum eine Event abhalten. Zumindest ist ein entsprechendes Teaser-Bild aufgetaucht.


Sony A7r II und Sony A7000 im Anmarsch

Sony wird höchstwahrscheinlich in Kürze ein größeres Event abhalten, wo vermutlich die Sony A7r II und die Sony A7000 (bzw. Sony A6100) vorgestellt werden. Vor Kurzem war ein Bild aufgetaucht, welches die Gerüchte rund um eine A7r II mit 50-Megapixel-Sensor neu befeuert hatte, doch ob die neue DSLM letztendlich mit 36 oder 50+ Megapixeln erscheinen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand so genau sagen.

Teaser-Bild aufgetaucht

Nun hat die Sony X Australia Group in jedem Fall ein Teaser-Bild mit einem zerbrochenen Spiegel (= spiegellose Kamera?) veröffentlich, welches auf ein Event am 15. Mai hindeutet. Theoretisch könne die eigentliche Präsentation aber auch schon ein oder zwei Tage vorher über die Bühne gehen. Allerdings stammt das Bild nicht ganz offiziell von Sony, womit es auch kein endgültiger Beweis für ein Event in diesem Zeitraum ist.

Insgesamt ist es aber sehr wahrscheinlich, dass Sony A7r und Sony A7000/A6100 in den nächsten Wochen enthüllt werden. Das hatte vor einiger Zeit auch schon ein von Wikileaks hochgeladener interner Zeitplan von Sony angedeutet.

mirrorlessteaser1-700x700

Quelle: Sony X Facebook

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.