Kameras News & Gerüchte Sony

Präsentation der Sony A7000 (A6100) rückt näher

Die Anzeichen verdichten sich, dass Sony demnächst die Sony A7000 bzw. Sony A6100 vorstellen wird. Noch im Mai soll es soweit sein.


Update: Leider haben sich die Gerüchte zum baldigen Erscheinen der Sony A7000 nicht bewahrheitet. Nun ist ein neues Erscheinungsdatum im Gespräch.


Wann findet die nächste Sony Präsentation statt?

Nachdem bei dem letzten Sony Event im vergangenen April keine nenneswerten Neuheiten vorgestellt wurden, wartet die ganze Fangemeinde derzeit auf die nächste wirklich große Sony Präsentation. Und die soll wohl – das haben zahlreiche Gerüchte in den letzten Wochen angedeutet – noch im Mai oder spätestens Anfang Juni über die Bühne gehen. Doch solche Gerüchte kursierten in den letzten Monaten häufig und nicht immer haben sie sich bewahrheitet. Wir erinnern uns zum Beispiel an die Ankündigung, dass Sony im Januar 2015 die A9 präsentieren sollte – darauf warten wir heute noch. Auch die Vermutung, dass am 15. Mai eine Sony Präsentation stattfinden wird, war wohl nicht korrekt. Auch wenn ein entsprechendes Teaser-Bild die Runde gemacht hatte.

Alles deutet auf Ende Mai hin

Doch so ist das eben in der Welt der Gerüchte und Spekulationen, es kann sich nicht immer alles bewahrheiten. Und irgendwie macht das das Ganze ja auch erst so richtig spannend. Nun gibt es in jedem Fall Hinweise von gleich drei vertrauenswürdigen Quellen, dass Sony noch im Mai (möglicherweise in rund einer Woche, zwischen dem 20. und 23. Mai) die Sony A7000 enthüllen wird. Noch ist unklar, ob die Nachfolgerin der A6000 wirklich A7000 heißen wird. Theoretisch wären auch die Namen A6100 oder A6500 denkbar. Hier die letzten Gerüchte zur spiegellosen APS-C-Kamera:

 

Ob Sony bei diesem kommenden Event auch die A7r II enthüllen wird, haben die drei Quellen noch nicht final bestätigen können. Da müssen wir uns also noch ein wenig gedulden. Zuletzt wurde verstärkt gemunkelt, dass die A7r II mit einem 50-Megapixel-Sensor ausgestattet sein könnte. Ob da wohl was dran ist?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren