Canon Kameras News & Gerüchte

Aktuelle Gerüchte zur Canon EOS 5D Mark IV

Aktuell machen einige kleinere Gerüchte zur Canon EOS 5D Mark IV die Runde. Wir bringen euch auf den neusten Stand.


Update: Es gibt einige neue Informationen zur Canon EOS 5D Mark IV, die wir in diesem Artikel zusammengefasst haben. Der folgende Artikel ist aber nach wie vor aktuell.


Das Warten auf die Canon EOS 5D Mark IV

Nach den Präsentationen der EOS 5DS und 5DS R wartet Canons Feingemeinde nun auf die nächste große Neuheit – und das wird vermutlich die Canon EOS 5D Mark IV werden. Nach wie vor geht man davon aus, dass die neue Vollformatkamera Ende des Jahres 2015 auf den Markt kommen wird und derzeit machen einige kleinere Gerüchte zu der neuen DSLR die Runde, die wir in diesem Artikel zusammenfassen möchten.

Erste Modelle ausgeliefert

Zunächst einmal ein Gerücht, das die meisten sicherlich erfreuen wird: Prototypen der Canon EOS 5D Mark IV sollen angeblich kürzlich an eine kleine Gruppen von Fotografen ausgeliefert worden sein. Canon möchte sich so vermutlich einige Rückmeldungen einholen, um eventuell noch punktuell die ein oder andere Veränderung an der neuen Kamera vornehmen zu können. Insgesamt stützt dieses Gerücht die Vermutung, dass die Canon EOS 5D Mark IV Ende des Jahres vorgestellt werden wird.

Lesetipp: Canon EOS 750D & 760D: Offizielle Stellungnahme zum Sensor-Problem

Neues Blitz- und Belichtungsmessungssystem

Gerücht Nummer zwei: Canon arbeitet angeblich an einem neuen Blitz- und Belichtungsmessungssystem, von dem auch und vor allem die EOS 5D Mark IV profitieren soll. Teilweise wird gemunkelt, dass sich das Erscheinungsdatum der DSLR wegen der Entwicklung des neuen Blitz-Systems leicht nach hinten verschieben soll, die Präsentation Ende 2015 sollte aber im Normalfall nicht gefährdet sein. Bis dahin dauert es ja noch rund ein halbes Jahr.

DIGIC 7 oder kein DIGIC 7?

Abschließend noch ein Gerücht zum Prozessor der EOS 5D Mark IV: Es ist wohl noch nicht klar, ob der neue DIGIC 7 Prozessor verbaut werden wird. Dieser wird aktuell in erster Linie mit der EOS-1D X Mark II in Verbindung gebracht.

Unsere Übersichtsseite zur 5D Mark IV

Alle News, Gerüchte und Infos zur Canon EOS 5D Mark IV findet ihr im Übrigen auf unserer neuen Übersichtsseite! Schaut dort gerne mal vorbei.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren