Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 150D: Technische Daten & Erscheinungsdatum

News zur Canon EOS 150D: Es sind sowohl die ersten technischen Daten als auch ein Erscheinungsdatum aufgetaucht.

Vor rund zwei Wochen waren die ersten Infos und Gerüchte zur neuen Canon EOS 150D aufgetaucht, nun gesellen sich auch die ersten technischen Daten und ein recht konkretes Erscheinungsdatum hinzu! Natürlich handelt es sich bei diesen Informationen nur um Gerüchte, doch sie decken sich mit vorherigen Spekulationen und machen insgesamt einen glaubwürdigen Eindruck.

Mögliche technische Daten

Zunächst einmal soll der Canon EOS 100D Nachfolger mit einem 24,2-Megapixel-Sensor auf den Markt kommen. Das wird mit ziemlicher Sicherheit der Sensor sein, den wir beispielsweise schon aus der Canon EOS 750D oder 760D kennen. Dort gab es zuletzt einige Probleme mit diesem Sensor, diese sollte Canon aber inzwischen (hoffentlich) aus der Welt geschafft haben.

Mehr dazu: Canon EOS 750D & 760D: Offizielle Stellungnahme zum Sensor-Problem

Des Weiteren ist die Rede von einem Autofokus mit 19 Messfeldern, einer Serienbildgeschwindigkeit von 4,5 fps und einem Hybrid CMOS AF III Fokussystem. Zudem soll die neue Canon EOS 150D wohl Full HD Videos mit 30p aufnehmen können. Zu guter Letzt munkelt man noch, dass die neue DSLR mit einem fest verbauten 3-Zoll-Display auf den Markt kommen soll, dieses wird vermutlich berührungsempfindlich sein. Zudem ist auch von WiFi und NFC die Rede.

Zum Vergleich: Die Canon EOS 100D kam vor etwa zwei Jahren mit einem 18-Megapixel-Sensor sowie einem 9-Punkt-AF auf den Markt und konnte 4 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Full HD Videos (30p) waren auch mit ihr kein Problem.

Erscheinungsdatum der Canon EOS 150D

Den aktuellen Informationen zufolge soll die Canon EOS 150D wohl im Juli oder August 2015 vorgestellt werden. Möglicherweise wird also schon in wenigen Wochen eine neue „kleinste DSLR der Welt“ in den Regalen der Händler stehen.

Quelle: Northlight Images

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

    • Hallo Joe! Es ist in den letzten Wochen wieder ziemlich ruhig geworden um die EOS 150D… sah ja letztes Jahr mal so aus, als würde sie recht bald vorgestellt werden, dem war dann aber doch nicht so. Ist im Moment ganz schwer abzuschätzen, wann Canon die neue Kamera vorstellen wird. Sobald es neue Informationen gibt erfährst du das aber hier bei uns 😉

      Liebe Grüße
      Mark