Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7000: Wetterfest und schnellster Autofokus der Welt

Es sind zwei interessante Infos zur neuen Sony A7000 aufgetaucht: Zum einen soll die Kamera wetterfest sein, zum anderen wird Sony sie wohl mit dem schnellsten Autofokus der Welt ausstatten.

Sony A7000 Erscheinungsdatum

Die Gerüchte und News zur Sony A7000 begleiten uns nun schon seit vielen Wochen. Zuletzt hatte sich beispielsweise herauskristallisiert, dass die A7000 nicht die Nachfolgerin der A6000 werden wird. Und gleichzeitig musste man leider auch feststellen, dass Sony das ursprünglich angepeilte Erscheinungsdatum der A7000 Ende Mai nicht einhalten konnte. Nun soll die Präsentation der neuen APS-C-Kamera wohl Mitte Juni stattfinden.


Update: Auch das Erscheinungsdatum Mitte Juni konnte Sony nicht einhalten. Nun ist ein neues Erscheinungsdatum im Gespräch – siehe Artikel hier.


Wetterfest und extrem schneller Autofokus

Da die Sony A7000 wohl nicht die A6000 beerben wird, rechnet man natürlich auch damit, dass sich die A7000 in Sachen Technik oberhalb der A6000 einordnen wird. Und nun sind zwei sehr interessante Details aufgetaucht, die diese Vermutung untermauern: Die A7000 soll nämlich zum einen wetterfest sein und zum anderen einen extrem schnellen Autofokus zu bieten haben – den schnellsten Autofokus der Welt um genau zu sein. Klingt in jedem Fall vielversprechend, auch wenn man natürlich abwarten muss, wie hoch der Aufpreis im Vergleich zur Sony A6000 ausfallen wird.

Viele Kameras in der Mache

Sony A7000, Sony A7r II, Sony A99 II, Sony RX20, Sony RX2, Sony RX100 IV… das japanische Unternehmen hat den Gerüchten zufolge viele Kamera in der Mache und mit Sicherheit werden in den nächsten Woche nicht all diese Kameras auf den Markt kommen. Doch die Chancen für eine Präsentation der Sony A7000 stehen nach wie vor sehr gut, gleiches gilt für die Präsentation der Sony A7r II. Mal sehen, ob Sony bald auch einige neue E-Mount-Objektive nachliefern wird. Gerade wenn die A7000 wirklich wetterfest werden sollte, könnte man das Angebot ohne Probleme um einige wetterfeste Objektive erweitern.


Aktuelle News zur Sony A7000:

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren