Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A99 II: Neue Informationen aufgetaucht

Neue Gerüchte zur Sony A99 II: Die Kamera soll wohl noch im Jahr 2015 auf den Markt kommen. Außerdem soll ein neuer Sensor verbaut werden.

Nach längerer Zeit gibt es nun endlich mal wieder einige neue Informationen zur Sony A99 II. Während es in den letzten Wochen hauptsächlich um die Sony A7000 und die Sony A7r II ging und man sich als A-Mount-Nutzer (erneut) fragen musste, ob sich Sony denn nun nur noch um das E-Bajonett kümmern will, blieben News zur Sony A99 II weitestgehend im Schatten verborgen.

Neue Informationen zur Sony A99 II

Doch nun konnte Sonyalpharumors einige neue Informationen sammeln und Teil dieser Informationen ist auch ein mögliches Erscheinungdatum! Angeblich soll die Sony A99 II nämlich noch in diesem Jahr, genauer gesagt im September 2015, vorgestellt werden. Das ist eine sehr gute Nachricht, auch wenn die Vergangenheit gezeigt hat, dass man bei solchen Terminen immer ein bisschen vorsichtig sein muss – vor allem bei Sony! Zu oft haben wir es in den letzten Wochen erlebt, dass Gerüchte zu möglichen Erscheinungsdaten nicht korrekt waren oder Sony die Präsentation dann noch noch einmal verschoben hat. Was wurde zum Beispiel aus der großen Januar Präsentation, wo die „photokina Neuheiten“ vorgestellt werden sollten?

Präsentation sollte wohl schon 2014 stattfinden

Apropos verschoben: Die Sony A99 II sollte anscheinend schon Ende 2014 vorgestellt werden. Doch das Unternehmen hat sich dann angeblich doch dazu entschieden, die Enthüllung abzusagen und noch einmal eine bessere Version der neuen A-Mount-Kamera zu entwickeln. Dass so etwas in der Branche durchaus vorkommen kann, hat beispielsweise auch Microsoft vor einiger Zeit gezeigt. Dort wurde die Präsentation des fertig entwickelten (!) Surface Mini erst wenige Stunden vor dem geplanten Event abgesagt.

Neuer Sensor und 4K

Was wissen wir noch über die Sony A99 II? Zwei Fakten sind noch interessant: Zum einen soll sie intern Videos in 4K aufnehmen können, zum anderen wird Sony wohl einen neuen Sensor verbauen. Zusammen mit dem Sony A99 Nachfolger könnten übrigens auch einige neue A-Mount-Objektive enthüllt werden. Konkret ist von einem 24-105mm f/4.0, einem Zeiss 85mm f/1.4 SSM und einem 135mm f/1.8 SSM die Rede.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.