Kameras Leica News & Gerüchte Panasonic

Leica Q: Keine Version von Panasonic geplant

Anscheinend wird es die Leica Q nicht im Panasonic Gewand zum günstigeren Preis geben. Das deuten aktuelle Gerüchte an.

Leica Q im Anmarsch

Aller Voraussicht nach wir Leica in Kürze die neue „Q“ vorstellen, eine Kompaktkamera mit Vollformatsensor und einigen wirklich ansprechenden technischen Daten wie zum Beispiel einem sehr hochauflösenden elektronischen Sucher. Die kompletten bereits geleakten technischen Daten sowie ein erstes Bild findet ihr in diesem Artikel.

Kein „Klon“ von Panasonic

Nun haben sich einige vermutlich schon gefragt, ob wir dank der Kooperation von Leica und Panasonic denn möglicherweise in naher Zukunft auch eine Panasonic Version der Leica Q zu Gesicht bekommen werden. Diese Version wäre – das hat zumindest die Vergangenheit gezeigt – höchstwahrscheinlich etwas günstiger als die Leica Version und somit wäre sie die vielleicht noch größere Konkurrentin für die Sony RX1 gewesen. Doch aktuell sieht es wohl nicht danach aus, als wäre eine „Panasonic Q“ in Arbeit. Die kommenden Neuheiten von Panasonic werden demnach vermutlich die FZ300 und die G8 sein, die bereits geleakt wurden.

Am Mittwoch oder Donnerstag soll die Leica Q offiziell enthüllt werden, dann werden wir auch erfahren, ob die neue Kompaktkamera tatsächlich mit einem Vollformatsensor ausgestattet sein wird.

via: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.