Kameras Leica News & Gerüchte Panasonic

Leica Q: Keine Version von Panasonic geplant

Anscheinend wird es die Leica Q nicht im Panasonic Gewand zum günstigeren Preis geben. Das deuten aktuelle Gerüchte an.

Leica Q im Anmarsch

Aller Voraussicht nach wir Leica in Kürze die neue „Q“ vorstellen, eine Kompaktkamera mit Vollformatsensor und einigen wirklich ansprechenden technischen Daten wie zum Beispiel einem sehr hochauflösenden elektronischen Sucher. Die kompletten bereits geleakten technischen Daten sowie ein erstes Bild findet ihr in diesem Artikel.

Kein „Klon“ von Panasonic

Nun haben sich einige vermutlich schon gefragt, ob wir dank der Kooperation von Leica und Panasonic denn möglicherweise in naher Zukunft auch eine Panasonic Version der Leica Q zu Gesicht bekommen werden. Diese Version wäre – das hat zumindest die Vergangenheit gezeigt – höchstwahrscheinlich etwas günstiger als die Leica Version und somit wäre sie die vielleicht noch größere Konkurrentin für die Sony RX1 gewesen. Doch aktuell sieht es wohl nicht danach aus, als wäre eine „Panasonic Q“ in Arbeit. Die kommenden Neuheiten von Panasonic werden demnach vermutlich die FZ300 und die G8 sein, die bereits geleakt wurden.

Am Mittwoch oder Donnerstag soll die Leica Q offiziell enthüllt werden, dann werden wir auch erfahren, ob die neue Kompaktkamera tatsächlich mit einem Vollformatsensor ausgestattet sein wird.

via: 43rumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.