Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7000 & Sony A7r II: Präsentation nächste Woche?

Werden nächste Woche endlich die Präsentationen der Sony A7000 und der Sony A7r II stattfinden? Das deuten zumindest aktuelle Gerüchte an.


Update 11. Juni 2015: Ziemlich überrasachend hat Sony heute gleich drei neue Kameras präsentiert! Die Sony A7r II, die RX100 IV sowie die RX10 II. Fehlt also nur noch die Sony A7000… und auf die müssen wir wohl noch eine Weile warten.


Frustrierende Momente für Sony Fans

Wer die Sony News in den letzten Wochen und Monaten verfolgt hat weiß, dass es für die Fans oftmals frustrierende Momente gab. Schon seit Wochen wartet man auf die Enthüllung neuer Kameras, doch immer wieder hat Sony die Präsentationen verschoben oder die Gerüchte entpuppten sich als fehlerhaft. Oder – auch das kam vor – Sony hat auf einem Event, von dem sich die Fans eigentlich viel erhofft hatten, nur durchschnittliche Kompaktkameras vorgestellt.

Sony A7000 und Sony A7r II Termin

Doch nun hält sich schon seit einigen Tagen recht hartnäckig das Gerücht, dass Mitte Juni – sprich nächste Woche – eine Sony Präsentation stattfinden soll. Dort könnte dann entweder die Sony A7000 oder die Sony A7r II präsentiert werden. Natürlich wäre es auch möglich, dass Sony gleich beide Kameras enthüllt, doch in den letzten Monaten hatte Sony eigentlich stets nur eine neue Kamera pro Präsentation enthüllt.

Lesetipp: Vorerst kein Sony A6000 Nachfolger!

Gegenüber Sonyalpharumors haben mehrere vertrauenswürdige Quellen das Event Mitte Juni bestätigt. Allerdings gab es auch in der Vergangenheit schon bestätigte Termine, die dann ebenfalls nicht eingehalten wurden. Zurückzuführen ist das ständige Verschieben der Erscheinungdaten wohl auf einige Hardware-Probleme, die Sony mit den neuen Kameras hat. In diesem Zusammenhang war beispielsweise oft das Stichwort „Hitzeentwicklung“ gefallen.

Dass die A7000 und die A7r II existieren, daran gibt es wohl keine Zweifel mehr. Auch die RX100 IV hat Sony mit ziemlicher Sicherheit in der Mache, hier war kürzlich auch schon ein mögliches Erscheinungsdatum aufgetaucht. Doch ob zumindest eine der neuen Kameras nächste Woche vorgestellt wird? Wir sind da aktuell noch skeptisch.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.