Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX Mini 2: Bilder und technische Daten geleakt

Im Netz sind sowohl diverse Bilder als auch technische Daten der neuen Samsung NX Mini 2 gesichtet worden.

Kleinste Systemkamera der Welt

Die Samsung NX Mini gehört zu den kleinsten Systemkameras der Welt und ist, wenn man mal nur ihre Größe betrachtet, ideal als Hosentaschenkamera geeignet. Vorgestellt wurde sie im März 2014 und aus technischer Sicht versucht sie unter anderem mit einem 1-Zoll-Sensor und 20 Megapixeln, Full HD Videos, einer Serienbildgeschwindigkeit von 6 fps und Wechselobjektiven zu überzeugen.

Infos zur Samsung NX Mini 2

Nun sind die ersten Informationen zur Nachfolgerin, der Samsung NX Mini 2, aufgetaucht. Die Tatsache, dass schon technische Daten und sogar Bilder gesichtet wurden, lässt darauf schließen, dass Samsung die neue Knipse wohl bald vorstellen wird.

Hightlight der neuen Samsung NX Mini 2 wird wohl sein, dass sie Videos in 4K mit Stereo-Sound aufnehmen kann. Generell scheint aber wieder ein 1-Zoll-Sensor mit 20 Megapixeln zum Einsatz zu kommen. Neu wird außerdem das 3 Zoll große AMOLED-Display mit noch unbekannter Auflösung sein, zudem wird Samsung die Bedienung an einigen Stellung anpassen und überarbeiten (siehe Vergleichsbilder unten). Man kann auch davon ausgehen, dass die NX Mini 2 noch kompakter als die Vorgängerin werden wird, da der Akku im Vergleich zur Vorgängerin schrumpfen soll (von 2.330 mAh auf 1.820 mAh). Das machen Hersteller eigentlich nur dann, wenn Platz gespart werden muss. Fotos können auch im RAW-Format gespeichert werden, der Preis der NX Mini 2 wird wohl bei rund 370 Euro ohne Objektiv liegen.

Samsung-NX-Mini-vs-NX-Mini-2 Samsung-NX-Mini-vs-Mini-2 Samsung-NX-Mini-vs.-Mini-2

via: DPReview Forum | Cameranu

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.