Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic GX8: Erscheint Ende der Woche, erste technische Daten

Panasonic LX100 6

Die Panasonic GX8 soll wohl Ende dieser Woche vorgestellt werden! Wir kennen bereits ein erstes Detail in Bezug auf die technischen Daten, zudem soll die GX8 optisch sehr einer anderen Panasonic Kamera ähneln.


Update: Bestätigt! Panasonic GX8 und Panasonic FZ300 erscheinen Ende der Woche. Es wurden nun alle technischen Daten und Bilder geleakt – siehe Artikel hier.


Panasonic GX8 Erscheinungsdatum.

Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, wohl Mitte Juli neue Kameras vorstellen wird. Nun schreiben wir den 13. Juli – das heißt es sollte in den nächsten Tagen eigentlich soweit sein! Und allem Anschein nach wird in Kürze auch eine große Präsentation stattfinden, denn 43rumors schreibt, dass Ende dieser Woche die Panasonic GX8 enthüllt werden soll!

Design der LX100

Diese Information wurde zwar noch nicht final bestätigt, trotzdem stehen die Chancen für eine zeitnahe Präsentation der GX8 derzeit wohl ziemlich gut. Denn man kennt auch schon zwei Details zur GX8, so soll die neue Kamera zum einen Videos in 4K aufnehmen können, zum anderen ist die Rede davon, dass die GX8 optisch wohl sehr der LX100 (siehe Bild oben) ähneln soll.

Möglicherweise wird Panasonic bei dem anstehenden Event auch noch eine weitere neue Kamera enthüllen, die FZ300 nämlich. Hier waren vor einigen Tagen bereits einige beeindruckende technische Daten gesichtet worden.

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *