Kameras News & Gerüchte Sony

Kommen Sony A7000 und Sony A6100 noch in diesem Jahr?

Neuste Gerüchte deuten an, dass 2015 nicht nur die Sony A7000, sondern auch die Sony A6100 auf den Markt kommen könnte.

Sony A6000 Nachfolger doch in diesem Jahr?

„Vorerst kein Sony A6000 Nachfolger“ – das war die Überschrift eines Artikels, den wir vor einiger Zeit hier auf Photografix veröffentlicht hatten. Damals bezogen wir uns auf den damaligen Stand der Gerüchte und die Informationen von Sonyalpharumors. Doch nun berichten die Kollegen von Mirrorlessrumors, dass noch in diesem Jahr die Sony A6100 – sprich der Sony A6000 Nachfolger – auf den Markt kommen könnte. Und zwar zusätzlich zur Sony A7000. Genaue Details werden noch nicht genannt.

Möglich wäre eine Präsentation der Sony A6100 bzw. Sony A6000 II (wie auch immer der finale Name dann lauten wird) in den nächsten Monaten schon, auch wenn uns zum jetzigen Zeitpunkt noch detaillierte Informationen und Angaben von zuverlässigen Quellen fehlen. Man sollte also auch nicht zwingend mit einer baldigen Enthüllung rechnen.

Sony A7000 als High-End-Modell

Dass die Sony A7000 bald vorgestellt werden wird, gilt hingegen als relativ sicher. Aktuell rechnet man mit einer Präsentation im September und gerade erst gestern waren einige neue technische Daten im Netz gesichtet worden. Wenn A6100 und A7000 in einem ähnlichen Zeitraum vorgestellt werden sollen, müsste man sich als Nutzer aber darüber im Klaren sein, dass die Unterschiede zwischen beiden Kameras wohl recht deutlich ausfallen würden – ansonsten würde Sony sich ja selbst Konkurrenz machen. Das wäre gut für all diejenigen, die sich für eine High-End-Kamera wie die A7000 interessieren, bei der A6100 könnte man aber nur mit einem kleineren Update im Vergleich zur A6000 rechnen. Die A7000 wird insgesamt wohl Sonys Top-Modell im APS-C-Bereich werden und sie wird unter anderem in direkter Konkurrenz zu Modellen wie der Samsung NX1 stehen.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Augustin

Bitte informieren Sie mich über neue Gerüchte bzw. über die Erscheinung der neuen Sony Alpha 7000 oder 6100 oder 6000 II

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.