News & Gerüchte Objektive

Metabones Adapter Update: Canon Objektive nun mit Autofokus

Gute Nachricht für alle Nutzer von Micro-Four-Thirds-Kameras: Ein Metabones Adapter Firmware-Update sorgt dafür, dass Canon Objektive nun auch mit Autofokus arbeiten.

Metabones Adapter Firmware-Update 1.7

Eigentlich ist die Auswahl an Micro-Four-Thirds-Objektiven ja ziemlich anständig. Trotzdem wollen einige Nutzer vielleicht auch gerne auf das Sortiment von Canons EF-Objektiven zurückgreifen. Nach einem Systemwechsel bietet sich das beispielsweise an, wenn man sowieso noch einige Canon Objektive zu Hause liegen hat.

Wer für die Nutzung der Canon Objektive an seiner Panasonic Kamera auf einen Metabones Adapter zurückgreift, kann sich nun freuen. Die neue Firmware der Version 1.7 sorgt nämlich für Autofokus-Support! Das Update kann bereits heruntergeladen werden, bei Metabones selbst gibt es auch weitere Informationen – hier für Windows, hier für Mac.

via: Imaging Resource

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.