News & Gerüchte Objektive

Metabones Adapter Update: Canon Objektive nun mit Autofokus

Gute Nachricht für alle Nutzer von Micro-Four-Thirds-Kameras: Ein Metabones Adapter Firmware-Update sorgt dafür, dass Canon Objektive nun auch mit Autofokus arbeiten.

Metabones Adapter Firmware-Update 1.7

Eigentlich ist die Auswahl an Micro-Four-Thirds-Objektiven ja ziemlich anständig. Trotzdem wollen einige Nutzer vielleicht auch gerne auf das Sortiment von Canons EF-Objektiven zurückgreifen. Nach einem Systemwechsel bietet sich das beispielsweise an, wenn man sowieso noch einige Canon Objektive zu Hause liegen hat.

Wer für die Nutzung der Canon Objektive an seiner Panasonic Kamera auf einen Metabones Adapter zurückgreift, kann sich nun freuen. Die neue Firmware der Version 1.7 sorgt nämlich für Autofokus-Support! Das Update kann bereits heruntergeladen werden, bei Metabones selbst gibt es auch weitere Informationen – hier für Windows, hier für Mac.

via: Imaging Resource

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren