Kameras News & Gerüchte Sony

Sony RX100 IV: Video zeigt beeindruckende Zeitlupenaufnahmen

Die Sony RX100 IV nimmt Zeitlupenaufnahmen mit bis zu 960 fps auf. Wie beeindruckend solche Aufnahmen sein können, zeigt ein neues Video von MirrorLessons.

Extreme Zeitlupenaufnahmen

Manchmal wirken ganz alltägliche Situationen wesentlich beeindruckender, wenn man sie sich als Zeitlupenaufnahme anschaut. Ein Vogel zum Beispiel, der sich gerade in die Lüfte erhebt – unglaublich, wie da die Flügel eingesetzt werden und wie extrem die Bewegungen sind! Diese Feststellung hat auch Mathieu Gasquet von MirrorLessons gemacht und einige eigentlich alltägliche Situationen mit der Sony RX100 IV, die ja bekanntlich Zeitlupenaufnahmen mit bis zu 960 fps filmt, aufgezeichnet.

Die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass die Sony RX100 IV „nur“ gut 1.000 Euro kostet – vor einigen Jahren noch wäre das undenkbar gewesen. Trotzdem: Wer diese Zeitlupenaufnahmen nicht braucht, kann und sollte vielleicht sogar lieber zur deutlich günstigeren Sony RX100 III greifen. Ob sich ein Umstieg lohnt und wie groß die Unterschiede zwischen beiden Kameras ausfallen, das haben wir bereits in diesem Artikel geklärt.

[asa]B00ZUFRD4Q[/asa]

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.