Canon Kameras News & Gerüchte Sony Vergleiche

A7r II vs. 5DS R: Vergleichsbilder zum Dynamikumfang

Tim Parkin vergleicht den Dynamikumfang der Sony A7r II mit dem der Canon EOS 5DS R. Das erste Fazit ist eindeutig.

Vergleich Dynamikumfang

In den letzten Tagen sind zahlreiche Tests und Bilder zur A7r II von Sony und auch zur Canon EOS 5DS R aufgetaucht. Da beide Kameras in einer sehr änlichen Liga spielen, drängt sich ein Vergleich oftmals beinahe schon auf. Und Fotograf Tim Parkin hat nun den Dynamikumfang der beiden Kameras unter die Lupe genommen.

Es war nur ein erster schneller Test und man muss weitere Tests abwarten, um zu einem endgültigen und aussagekräftigen Ergebnis kommen zu können – das sagt auch Parkin selbst. Doch alleine dieses Bild zeigt schon ziemlich eindeutig, wohin die Reise gehen wird:

5dr_vs_A7rII_zpshhqfan93

Tim Parkin kommt zu dem Fazit, dass die Sony A7r II „schlicht und einfach unglaublich“ sei:

We can obviously see a considerable difference here and so straight out of lightroom the A7Rii is nothing short of incredible. Let me remind you, this is +5 exposure and +100 shadow recovery!

Weitere Dynamikumfang Vergleichsbilder der beiden Kameras findet ihr im originalen Beitrag auf onlandscape. Ebenfalls empfehlenswert: Der überraschende Low-Light-Vergleich zwischen A7r II und A7s.

via: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.