Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS-1D X Mark II: 14 fps Serienbildgeschwindigkeit?

Die neue Canon EOS-1D X Mark II soll anscheinend eine Serienbildgeschwindigkeit von 14 Bildern pro Sekunde zu bieten haben – und das bei einer deutlich höheren Auflösung.

Kommende Vollformatkameras von Canon

Ende des Jahres oder spätestens Anfang 2016 wird Canon wohl einige neue Vollformatkameras vorstellen. Dazu wird wohl unter anderem die Canon EOS 5D Mark IV gehören, die – das besagen die neusten Gerüchte – möglicherweise in zwei verschiedenen Versionen, nämlich als 5DX und 5DX S, auf den Markt kommen wird (Photografix berichtete). Auch die EOS 6D Mark II hat Canon in der Mache, zu der ihr alle News auf unserer 6D Mark II Übersichsseite findet.

Canon EOS-1D X Mark II: Neue Gerüchte

Das neue Flaggschiff wird aber die Canon EOS-1D X Mark II werden, zu der nun ebenfalls neue Gerüchte aufgetaucht sind. Die Canon EOS-1D X Nachfolgerin soll nämlich anscheinend 14 RAW-Bilder pro Sekunde schießen können – und das bei einer Auflösung von vermutlich 24 Megapixeln. Zum Vergleich: Die Vorgängerin schaffte 12 fps bei 18 Megapixeln. Die Steigerung von zwei Bildern pro Sekunde wäre also gar nicht in erster Linie beeindruckend, sondern vielmehr die Tatsache, dass Canon diese Steigerung bei einer gleichzeitigen Erhöhrung der Auflösung realisieren würde. Für Sport- und Action-Fotografen wäre das natürlich ein Traum.

Dieses Gerüchte (14 fps bei etwa 24 Megapixeln) deckt sich im Übrigen mit einem Gerücht, welches schon im Mai die Runde gemacht hatte. Insgesamt stehen die Chancen, dass sich diese Informationen bewahrheiten werden, also nicht schlecht. Auch sonst kann man bei der Canon EOS-1D X Mark II natürlich mit zahlreichen Verbesserungen rechnen, zu ihnen könnte beispielsweise ein verbesserter Dynamikumfang, der DIGIC 7 Prozessor und ein erweiterter ISO-Bereich zählen. Auch gibt es Gerüchte zu einem verbesserten Display.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.