Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X200 soll mit neuem Objektiv ausgestattet werden

Die neue Fuji X200, die wohl im Jahr 2016 vorgestellt werden wird, soll anscheinend mit einem neuen Objektiv ausgestattet werden.

Fujifilm X200 mit neuem Objektiv

Vor einigen Tagen erreichte uns ein erstes Gerücht zum Fuji X100T Nachfolger, der vermutlich auf den Namen Fuji X200 hören wird. Diese Fuji X200 soll zunächst einmal mit dem gleichen Sensor ausgestattet werden, der auch in der Fuji X-Pro2 zum Einsatz kommen soll. Dies wurde nun erneut von einer anderen Quelle bestätigt, die zudem erfahren haben will, dass die X200 mit einem neuen Objektiv ausgestattet sein wird.

Die bisherigen Modelle der X100 Reihe kamen allesamt mit einem 23mm f/2 Objektiv auf den Markt, könnte also gut sein, dass Fujifilm Brennweite und Blende beibehalten wird, aber lediglich an der Performance und den Abmessungen schrauben wird. Alternativ wäre aber natürlich auch ein völlig neues Objektiv denkbar, wobei sich laut Fujirumors 58 Prozent die gleiche Kombination aus Brennweite und Blende wünschen würden. 16 Prozent stimmen jeweils für eine längere Brennweite oder ein Zoom-Objektiv, 10 Prozent würden eine kürzere Brennweite präferieren.

Bis die Fuji X200 tatsächlich auf den Markt kommen wird, werden noch einige Monate vergehen. Es kann sich an diesen Gerüchten also noch einiges ändern. Behaltet auch die News zur Fuji X70, der kleinen Schwester der X100, im Auge.

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren