Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung dementiert! Kein Rückzug aus dem Kamerageschäft

Samsung hat zu den Gerüchten, die zuletzt die Runde gemacht hatten, Stellung bezogen. Man will sich nicht aus dem Kamerageschäft zurückziehen.

Samsung bleibt der Kamerabranche erhalten

Gute Nachrichten für alle Samsung Fans und die gesamte Branche: Nachdem vor einigen Tagen verstärkt Gerüchte gemacht hatten, dass Samsung sich möglicherweise aus dem Kamerageschäft zurückziehen wird, hat sich das Unternehmen nun mehr oder weniger offiziell zu diesen Spekulationen geäußert. Im Gespräch mit Imaging Resource hat Samsung nämlich angegeben, dass man auch weiterhin Kameras und Objektive produzieren wird:

Withdrawing from the camera business is not true and there is no official plan to stop production of cameras and lenses. Samsung continuously analyzes the varying needs and requirements of consumers in each market and region very carefully. However, we do not officially comment on rumors or speculation.

Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass Samsung in den letzten Monaten ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist. Möglicherweise wird man aber 2016 wieder einige neue Produkte auf den Markt bringen.

Quelle: Imaging Resource

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

  • Das, nach dieser Aussage, mehrere Kameras oder Kamera- Equipment von Samsung folgen, halte ich für höchst unwahrscheinlich!

    Was wird Samsung nach Beobachtung des Marktes feststellen?
    Die Antwort lässt sich bereits durch die regelmäßigen erscheinenden Globalen Kameramarkt- Verkauf Statistiken ableiten.

    Außerdem gibt es nur offiziell keinen Plan, dies bedeutet nicht, dass es kein inoffiziellen oder Gespräche darüber gab…

  • Wenigsten werden sie noch rot beim Lügen. Oder war die Schriftfarbe nur Zufall. Ich hoffe Samsung erstickt an seinen Lügen. So verlogene Partner braucht kein Mensch. Besonders nicht als Fotograf.