Kameras News & Gerüchte Sony Tests

Sony A7r II: Ausführliches Testvideo (CameraStoreTV)

Sony A7r II CameraStoreTV

Das Team von TheCameraStoreTV hat in einem ausführlichen Video die Sony A7r II getestet – und ist von der neuen Kamera begeistert.

Die interessanteste Kamera 2015?

Die Sony A7r II ist vielleicht die erste Kamera, die auch für viele Profis eine Alternative zur guten alten DSLR darstellt und es würde uns nicht wundern, wenn wir am Ende des Jahres über die A7r II als „interessanteste Kamera 2015“ sprechen würden. Nun haben die Jungs von TheCameraStoreTV die A7r II in einem wirklich ausführlichen Video unter die Lupe genommen.

Lesetipp: Sony A7s II: Neues Low-Light-Monster offiziell vorgestellt

Sony A7r II Test

Ganz allgemein bestätigt sich der hervorragende Eindruck, den auch andere Tests bereits vermittelt hatten. So soll Sony den Autofokus im Vergleich zu den anderen Kameras der A7 Reihe beispielsweise deutlich verbessert haben, wenn es um Sportfotografie geht, würden die Jungs aber nach wie vor zu einer DSLR greifen, da diese einfach zuverlässiger arbeitet. Vor allem wenn man die A7r II zusammen mit Canon Objektiven verwendet, kann es im Bereich der Sportfotografie immer mal wieder passieren, dass einige unscharfe Bilder dabei sind. An sich funktioniert das Zusammenspiel zwischen A7r II und Canon Objektiven aber sehr gut. Auch der Sensor ist allem Anschein nach fantastisch und Dynamikumfang und High-ISO wissen ebenfalls zu überzeugen. Des Weiteren bezeichnet Chris den elektronischen Sucher als den vielleicht besten EVF auf dem Markt.

Das Testvideo von TheCameraStoreTV

Auch im Vergleich mit der Canon EOS 5DS R, der ungefähr in der Mitte des Videos vollzogen wird, wird deutlich, dass die Sony A7r II in den allermeisten Punkten die Nase vorne hat. Schaut in jedem Fall mal in das Video rein – es lohnt sich! In den nächsten Tagen wird Teil 2 des Tests erscheinen, in dem dann noch genauer auf die Video-Funktionen eingegangen wird.

Weitere interessante Artikel zur Sony A7r II:

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.