News & Gerüchte Objektive

Zeiss: Neue Otus und Loxia Objektive im Anmarsch

Zeiss wird in Kürze einige neue Objektive vorstellen. Die Präsentation soll zwischen dem 12. und 16. Oktober über die Bühne gehen.

Neue Zeiss Objektive

Zeiss plant nach der Enthüllung der neuen Milvus Objektivreihe wohl schon die nächste Präsentation, bei der neue Objektive der Otus und Loxia Reihe vorgestellt werden sollen. Dass noch in diesem Jahr ein neues Otus auf den Markt kommen würde hat man ja schon seit einiger Zeit vermutet, inzwischen weiß man aber auch, auf welche Brennweite Zeiss setzen wird. Es soll nämlich ein 28mm f/1.4 werden, welches für Canon und Nikon Kameras erhältlich sein soll. Gleichzeitig wird es auch mit ziemlicher Sicherheit ein neues Loxia Objektiv für Sony Kameras geben, dabei soll es sich um ein 21mm f/2.8. handeln.

Quelle: Mirrorlessrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.