News & Gerüchte Objektive

Zeiss: Neue Otus und Loxia Objektive im Anmarsch

Zeiss wird in Kürze einige neue Objektive vorstellen. Die Präsentation soll zwischen dem 12. und 16. Oktober über die Bühne gehen.

Neue Zeiss Objektive

Zeiss plant nach der Enthüllung der neuen Milvus Objektivreihe wohl schon die nächste Präsentation, bei der neue Objektive der Otus und Loxia Reihe vorgestellt werden sollen. Dass noch in diesem Jahr ein neues Otus auf den Markt kommen würde hat man ja schon seit einiger Zeit vermutet, inzwischen weiß man aber auch, auf welche Brennweite Zeiss setzen wird. Es soll nämlich ein 28mm f/1.4 werden, welches für Canon und Nikon Kameras erhältlich sein soll. Gleichzeitig wird es auch mit ziemlicher Sicherheit ein neues Loxia Objektiv für Sony Kameras geben, dabei soll es sich um ein 21mm f/2.8. handeln.

Quelle: Mirrorlessrumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.