Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 5D Mark IV soll vor der NAB 2016 erscheinen

Die Canon EOS 5D Mark IV soll allem Anschein nach noch vor der NAB 2016 präsentiert werden! Damit kann der Zeitraum des Erscheinungsdatums nun deutlich eingegrenzt werden.

Erscheinungsdatum der Canon EOS 5D Mark IV

In den letzten Monaten hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass Canon die EOS 5D Mark IV im Jahr 2016 vorstellen wird. Vor längerer Zeit war zwar mal „Ende 2015“ als Erscheinungsdatum im Gespräch gewesen, doch von einer so zeitnahen Präsentation kann man derzeit wohl eher nicht ausgehen. Vielmehr deutet derzeit vieles auf Anfang 2016 hin und eine Quelle will nun erfahren haben, dass die Präsentation der Canon EOS 5D Mark IV definitiv vor der NAB 2016 über die Bühne gehen soll – welche im April 2016 stattfinden wird.

Präsentation wohl Anfang 2016

Wenn diese Information korrekt ist würde das bedeuten, dass die Canon 5D Mark 4 im Januar, Februar oder März 2016 präsentiert werden wird. Auch die Canon EOS-1D X Mark II wird dann wohl in diesem Zeitraum enthüllt werden, denn Gerüchte hatten in letzter Zeit immer wieder angedeutet, dass die 1D X Mark II noch vor der EOS Mark IV auf den Markt kommen soll. Ende August hatte man ja auch schon gemunkelt, dass die 1D X Mark II bereit für die Produktion sei. Und dann gibt es da natürlich noch die 6D Mark II, die ebenfalls irgendwann im kommenden Jahr präsentiert werden soll…

Wie so oft handelt es sich bei diesen Informationen nur um Gerüchte, allerdings würden wir uns nicht wundern, wenn die 5D Mark IV wirklich in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres vorgestellt werden würde. Das passt zu allen Gerüchten, die in letzter Zeit die Runde gemacht hatten. In Bezug auf die technischen Daten der Canon EOS 5D Mark IV gibt es leider noch keine neuen bzw. handfesten Informationen. Da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.

Lesetipp: Canon EOS 80D: Die ersten Informationen

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.