Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS M10: Technische Daten & Preis geleakt

Es sind die ersten technischen Daten der Canon EOS M10 aufgetaucht, die in Kürze vorgestellt werden wird. Auch Informationen zum Preis gibt es schon.

Erste Spezifikationen der Canon EOS M10

Nachdem wir heute Vormittag bereits darüber berichtet hatten, dass Canon in Kürze eine neue günstige EOS M vorstellen wird, können wir nun weitere Details liefern. Die neue DSLM wird nämlich auf den Namen Canon EOS M10 hören und mit einem neuen 18-Megapixel-Sensor (APS-C) auf den Markt kommen! Ein erstes Bild der EOS M10 seht ihr oben.

Des Weiteren weiß man bereits von der neuen Canon EOS M10, dass sie mit dem Hybrid CMOS AF III inklusive Gesichtserkennung und Tracking arbeiten wird, außerdem soll ein 3 Zoll großes Display mit 1,04 Millionen Pixeln verbaut werden. Das Gewicht wird sich auf 301 Gramm belaufen, während wir es in Bezug auf die Abmessungen mit 108 x 66,6 x 35 Millimetern zu tun bekommen werden. Damit wird die EOS M10 in Sachen Größe ungefähr der EOS M2 entsprechen.

Preis & Erscheinungsdatum

Die Canon EOS M10 soll im Kit mit dem EF-M 15-45mm IS STM erhältlich sein oder im Kit mit zwei Objektiven, das wären dann EF-M 15-45mm IS STM und EF-M 55-200mm. Bei diesem Paket mit zwei Objektiven kennt man auch schon den Preis, der wird nämlich bei 850 Dollar liegen. Das einzelne EF-M 15-45mm IS STM Objektiv soll mit 300 Dollar zu Buche schlagen.

Die Präsentation der neuen Canon EOS M10 wird in Kürze über die Bühne gehen – möglicherweise schon morgen!

Lesetipp: Canon EOS 80D: Die ersten Informationen

Quelle: Digicameinfo

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren