Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS M10: Weitere Bilder gesichtet

Es sind weitere Bilder der neuen Canon EOS M10 im Netz aufgetaucht! Die offizielle Präsentation scheint ganz nah zu sein…

Canon EOS M10 Bilder

Gestern wurde bekannt, dass Canon in Kürze eine neue spiegellose Systemkamera vorstellen wird, die Canon EOS M10 nämlich. Und nachdem zuletzt schon einige technische Daten durchgesickert waren, ist nun auch neues Bildmaterial aufgetaucht. Dieses zeigt eine insgesamt wirklich sehr kompakte Kamera mit einfahrbarem Objektiv und nur wenigen echten Bedienelementen. In dieser Hinsicht wird wohl der (vermutlich vorhandene) Touchscreen eine zentrale Rolle einnehmen.

Die Canon EOS M10 wird sicherlich nicht die erste Wahl für ambitionierte Fotografen sein, doch möglicherweise wird die Kamera für Einsteiger, die einen kompakten und leichten Begleiter für unterwegs suchen, durchaus interessant sein. Die offizielle Präsentation wird mit ziemlicher Sicherheit in Kürze über die Bühne gehen und Canon wird dann wohl nicht nur die EOS M10, sondern auch die PowerShot G5 X und die PowerShot G9 X enthüllen.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Quelle: Digicameinfo

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren