Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: A-Mount-Kamera soll im frühen November erscheinen!

Endlich! Sony wird allem Anschein nach im frühen November 2015 eine neue A-Mount-Kamera präsentieren. Ob es sich dabei wohl um die Sony A99 II handeln wird?

Sony verkündet: Keine neuen A-Mount-Produkte

Als vor einigen Tagen Sony UK auf Facebook sowie Twitter verkündet hatte, dass keine neuen A-Mount-Kameras geplant seien, hat das mit Sicherheit einige Kunden enttäuscht und verärgert. Konkret hatte Sony UK auf die Frage von Nutzern geantwortet:

We have no A-mounts planned. We recommend our A7 range. E-mount but with an adapter (LA-EA4, LA-EA3), A-mount lenses can be used.

Doch eine neue A-Mount-Kamera!?

Da diese Antwort vom offiziellen Sony UK Twitter- bzw. Facebook-Account stammte, nahmen viele diese Informationen direkt für bare Münze. Doch die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass solche offiziellen Angaben in den sozialen Netzwerken nicht zwingend der Wahrheit entsprechen müssen. Und so gibt es nun auch in Sachen neue A-Mount-Kamera eine Kehrtwende um 180 Grad: Sonyalpharumors will nämlich erfahren haben, dass schon Anfang November 2015 eine neue A-Mount-Kamera auf den Markt kommen soll!

Um welche Kamera genau es sich dabei handeln wird, ist noch nicht bekannt. Wir würden jedoch sehr stark auf die Sony A99 II tippen, zu der es in den letzten Wochen und Monaten einige Gerüchte und Informationen gab. Eine neue A-Mount-Kamera wäre insgesamt ein äußerst wichtiges Signal von Sony an die Nutzer, dass man sich in Zukunft nicht ausschließlich auf E-Mount-Kameras konzentrieren möchte.

Sony hat in den letzten Wochen schon mächtig Gas gegeben, unter anderem wurden die Sony A7s II und die Sony RX1R enthüllt. Mit einer neuen A-Mount-Kamera wäre es dann ein wirklich guter Jahresendspurt… schon gar weil wohl noch im Oktober neue FE-Objektive enthüllt werden sollen.

Update, 22. Oktober 2015: Bei der neuen Sony Kamera soll es sich wohl nicht um die A99 II, sondern um die A68 handeln!

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

4 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren