Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A68 im Anmarsch: Die ersten technischen Daten

Die neue A-Mount Kamera, die Anfang November 2015 enthüllt werden soll, wird wohl die Sony A68 sein! Nun sind bereits die ersten technischen Daten aufgetaucht.

Neue A-Mount Kamera

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Sony vermutlich im November 2015 nach langer Zeit mal wieder eine neue A-Mount Kamera vorstellen wird. Wir hatten vermutet, dass es sich dabei um die Sony A99 II handeln könnte, da zu dieser Kamera in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte kursiert waren – doch diese Vermutung war allem Anschein nach nicht korrekt! Denn Sonyalpharumors vermeldet nun, dass es sich bei der neuen A-Mount Kamera um die Sony A68 handeln soll.

Sony A68 für nur 600 Dollar?

Die Sony A68 soll der Sony A65 Nachfolger werden und wird dementsprechend in der Preisklasse von unter 1.000 Euro angesiedelt sein. Die Sony Alpha 65 war im Jahr 2011 vorgestellt worden, damals zum Preis von 900 Euro – wäre also aus dieser Perspektive betrachtet gut möglich, dass die A68 etwas mehr als 1.000 Euro liegen wird, da Sony die Preise zuletzt ordentlich angezogen hat. Die Quelle, die die Informationen zur A68 geteilt hat, behauptet aber, dass die neue Kamera nur rund 600 Dollar kosten soll. Das wäre natürlich vergleichsweise günstig.

Die ersten technischen Daten

Die Sony Alpha 68 soll mit einem 24-Megapixel APS-C-Sensor auf den Markt kommen und darüber hinaus einen Autofokus mit 79 Messfeldern zu bieten haben. Von diesen 79 Messfeldern sollen 19 als Kreuzsensoren ausgelegt sein. Die Präsentation soll wie schon gesagt im frühen November 2015 über die Bühne gehen.

Wenn Sony wirklich in Kürze die A68 vorstellen würde, wäre das natürlich eine willkommene Wendung in Sachen A-Mount. Vor allem, weil das Unternehmen ja wahrscheinlich zusätzlich noch die Sony A99 in der Mache hat…

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren