Kameras News & Gerüchte Sony

Sony arbeitet an mysteriöser High-End-Kamera (Gerücht)

Sony arbeitet Gerüchten zufolge an einer geheimen High-End-Kamera, die in den kommenden Monaten vorgestellt werden soll.

Kein Unternehmen war in den letzten Monaten so aktiv wie Sony. Denn das Unternehmen hat nicht nur die A7s II und die RX1R II aus dem Hut gezaubert, vielmehr wurde kürzlich mit der Sony A68 auch eine neue interessante A-Mount-Kamera vorgestellt, die mit einer hohen Serienbildgeschwindigkeit und einem auf dem Papier großartigen Autofokus zum Preis von 600 Euro überzeugen kann.

Sony A6000 Nachfolger

Mit welchen Sony Neuheiten kann man in den nächsten Monaten rechnen? Im Grunde gibt es da eine neue Kamera, auf die wir schon seit Monaten warten – die Sony A6100 bzw. die Sony A7000 nämlich. Diese neue APS-C-Kamera wird vermutlich demnächst vorgestellt werden, doch so richtig sicher sein kann man sich da irgendwie nicht, schließlich wurde das Erscheinungsdatum schon mehrmals verschoben. Trotzdem: Man darf nach wie vor davon ausgehen, dass Sony in nicht allzu ferner Zukunft den A6000 Nachfolger enthüllen wird.

Die mysteriöse neue High-End-Kamera

Doch die Sony A6100 soll wohl nicht die einzige Neuheit in der nächsten Zeit sein, vielmehr arbeitet Sony verlässlichen Quellen zufolge an einer mysteriösen High-End-Kamera – das berichtet Sonyalpharumors und stuft diese Nachricht als eine Info mit hohem Wahrheitsgehalt ein.

Um welche Kamera es dabei genau gehen soll, dass weiß außerhalb von Tokyo aktuell wohl niemand so genau. Doch die beiden Quellen, die schon mit ihren Infos zur Sony A68 richtig lagen, geben an, dass es sich um eine besondere und außergewöhnliche Kamera handeln soll, die bis zum März 2016 vorgestellt werden soll. Es ist hier von einer kleinen „Revolution“ die Rede und die Kamera wird wohl im absoluten High-End-Bereich angesiedelt sein.

Lesetipp: So würde die perfekte Kamera aussehen

Klingt mysteriös – und klingt irgendwie nach der Sony A9 oder der Sony A99 II. Oder doch nach etwas ganz Besonderem im Stile einer Mittelformatkamera… Sony hat sich in den letzten Monaten nur selten in die Karten schauen lassen und das wird sich wohl auch in den nächsten Wochen nicht ändern. Wir müssen uns also überraschen lassen, an was das Unternehmen da arbeitet.

Quelle: Sonyalpharumors

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren