Kaufberatung & Deals Schnäppchen

Amazon Cyber Monday Woche: Übersichtsseite

Es ist soweit, die Amazon Cyber Monday Woche beginnt! Wir fassen alle wichtigen Infos zusammen und weisen auf die besten Foto Deals hin.

Amazon Cyber Monday Woche

Sie hat begonnen, die Amazon Cyber Monday Woche – und vom 23. bis zum 30. November wird es jetzt jeden Tag eine ganze Reihe von erstklassigen Schnäppchen und Angeboten geben. Auf dieser Seite wollen wir einige allgemeine Infos zur Cyber Monday Week zusammenfassen und zudem unsere separaten Artikel verlinken, in denen wir jeden Morgen in aller Frühe (oder in der Nacht zuvor) auf die besten Foto- und Kamera-Schnäppchen hinweisen:

Auch wenn wir natürlich gründlich recherchieren, kann es immer mal passieren, dass wir bei der unglaublichen Menge an Angeboten (mehr als 10.000 sollen es insgesamt sein) mal etwas übersehen. Zudem kann es theoretisch vorkommen, dass Amazon die Zeiten, zu denen die Angebote beginnen, kurzfristig noch leicht anpasst oder ein Angebot sogar ganz gestrichen wird.

Wer sich ein eigenes Bild von der Fülle an Angeboten machen möchte:

Hier geht es zur Cyber Monday Übersichtsseite bei Amazon, auf der ihr jeden Tag alle Deals (nicht nur aus der Kategorie Elektronik & Foto) finden könnt.

Wie läuft die Amazon Cyber Monday Week ab?

Im Prinzip läuft die Amazon Cyber Monday Week genauso ab, wie die normalen Blitzangebote auch – nur dass es eben viel viel mehr Angebote gibt. Generell werden aber alle 10 Minuten neue Angebote freigeschaltet, die dann für 2 Stunden gelten. Wenn diese 2 Stunden abgelaufen sind oder alle zur Verfügung stehenden Artikel an andere Kunden vergeben wurden, geht man leer aus. Den Ablauf der Blitzangebote erklärt Amazon auch nochmal auf dieser Seite. Die speziellen Angebotspreise sieht man immer auf den Produktseiten bei Amazon, sobald das jeweilige Angebot gestartet ist.

Wer Amazon Prime Kunde ist, hat 30 Minuten früher Zugang zu allen Deals – hier besteht also quasi keine Gefahr, dass man ein Angebot nicht wahrnehmen kann, weil schon alle zur Verfügung stehenden Produkte verkauft wurden. Wer kein Prime Kunde ist, bei der Cyber Monday Week aber trotzdem richtig zuschlagen möchte und kein Risiko eingehen will, der kann sich auch für die kostenlose Probemitgliedschaft bei Prime anmelden, die 30 Tage läuft. Nach der Probemitgliedschaft einfach nicht verlängern und schon kann man an der Cyber Monday Woche kostenlos als Prime Kunde teilnehmen. Mehr Infos zur Probemitgliedschaft gibt es direkt bei Amazon.

Generell würden wir aber vor allem an den ersten Tagen nicht direkt in Panik verfallen – vor allem wenn es um Produkte wie Speicherkarten oder Zubehör geht. Denn solche Angebote kommen ganz sicher in den darauffolgenden Tagen nochmal.

Egal ob ihr für euch selbst etwas kaufen möchtet oder auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken seid – wir wünschen eine erfolgreiche Amazon Cyber Monday Week 😉

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren