Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X70 bereits in freier Wildbahn unterwegs?

Neue Infos zur Fuji X70: Die kleine Schwester der X100 wird wohl in nicht allzu ferner Zukunft auf den Markt kommen.

Fuji X70: Entwicklung bereits abgeschlossen?

Wenn es um die besten Premium-Kompaktkameras geht, ist Fujifilm mit der eigenen X100 Serie vermutlich häufig in der engeren Auswahl. Doch in vielen Fällen würde das Budget der Kunden mit einer X100 Kamera wohl gesprengt werden, weshalb Fujifilm aktuell an einer etwas günstigeren Premium-Kompaktkamera arbeiten soll – der Fuji X70! Erste Informationen und technische Daten zur X70 hatten wir vor einigen Monaten bereits in diesem Artikel zusammengefasst.

Gerüchten zufolge wird die Fuji X70 aktuell von ausgewählten Fotografen in freier Wildbahn getestet. Das würde bedeuten, dass die Entwicklung der Kamera schon mehr oder weniger abgeschlossen ist und die Fuj X70 dementsprechend in den nächsten Monaten auf den Markt kommen könnte! Eigentlich hatte man vor einiger Zeit damit gerechnet, dass die X70 noch im Jahr 2015 vorgestellt werden könnte – das ist aber inzwischen extrem unwahrscheinlich geworden.

Fujifilm X70, X-Pro2 & X-T2

Fujifilm scheint da also definitiv einige heiße Eisen im Feuer zu haben. Denn zusätzlich zur X70 wird ja Anfang 2016 auch die Fuji X-Pro2 auf den Markt kommen und einige Monate danach wird dann vermutlich die Fuji X-T2 folgen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren