Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A99 II könnte früher erscheinen als gedacht

Lange Zeit war es relativ ruhig um die Sony A99 II. Doch nun sind neue Informationen aufgetaucht und anscheinend könnte die High-End-Kamera schon früher vorgestellt werden als gedacht.

Neue A-Mount-Kameras

Das A-Bajonett lebt! Spätestens seit der Präsentation der neuen Sony A68 dürfte klar sein, dass sich Sony in den nächsten Monaten nicht ausschließlich auf die E-Mount-Kameras und den spiegellosen Sektor konzentrieren wird. Auch A-Mount-Nutzer werden im Jahr 2016 wieder auf ihre Kosten kommen und schon früher als gedacht könnte auch das neue A-Mount-Flaggschiff – die Sony A99 II – vorgestellt werden.

Sony A99 II schon Anfang 2016?

Zur Sony A99 II kursieren schon seit einigen Monaten Gerüchte, in den letzten Wochen gab es aber keine neuen Informationen mehr. Nun kommt allerdings wieder leben in die Gerüchteküche, denn zwei vertrauenswürdige und voneinander unabhängige Quellen haben gegenüber Sonyalpharumors bestätigt, dass Sony demnächst den A99 Nachfolger vorstellen wird. Eine der Quellen geht sogar davon aus, dass die A99 II beim Sony Event am 5. Januar 2016 präsentiert werden wird! Eigentlich waren wir eher davon ausgegangen, dass an diesem 5. Januar auf der CES (wie immer) nur einige kleine Kompaktkameras vorgestellt werden sollen. Doch möglicherweise hat Sony die Pläne für nächstes Jahr geändert.

Neue Infos zu den technischen Daten der Sony A99 II gibt es leider noch nicht, es ist aber gut möglich, dass es sich bei der A99 II um die neue und mysteriöse High-End-Kamera handelt, über die wir vor einiger Zeit bereits berichtet hatten.

Sony A6000 Nachfolger, Sony A99 Nachfolger, neue FE-Objektive – all das erwartet uns anscheinend in den ersten Wochen des neuen Jahres. Da darf in jedem Fall ein wenig Vorfreude aufkommen. Und auch andere Unternehmen wie beispielsweise Fujifilm werden im Januar 2016 mit ziemlicher Sicherheit neue Kameras vorstellen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren